TV-News

«Bist Du 50.000,- wert?»: ZDFneo zeigt neue Show im Februar

von

Einer von sechs Kandidaten wird in der Sendung mit 50.000 Euro nach Hause gehen. Insgesamt handelt es sich bei dem Format aber eher um ein psychologisches Experiment.

Schon im August startete die Produktionsfirma ITV Studios Germany einen Video-Aufruf, in dem sie Kandidaten für eine neue Show namens «Bist Du 50.000,- wert?» bei ZDFneo suchte (wir berichteten). Viel war über das neue Format damals noch nicht bekannt – klar war nur, dass Jochen Schropp die Show moderieren und Kandidaten die Chance auf 50.000 Euro erhalten würden. Jetzt hat ZDFneo ein wenig Licht ins Dunkel gebracht: Demnach soll die neue Show am Samstag, den 25. Februar gegen 22 Uhr zu sehen sein und eine Laufzeit von 90 Minuten umfassen.

Das Konzept der Show ist dabei schnell erklärt. Sechs Kandidaten geben in fünf Runden Informationen über sich preis. Richtige oder falsche Antworten gibt es nicht – und dennoch muss pro Runde ein Kandidat die Show verlassen. Wer das ist, entscheidet eine fünfköpfige Jury, die aus normalen Menschen besteht und die die Kandidaten aufgrund persönlicher Präferenzen bewertet. Dem Sieger winkt am Ende die Prämie von 50.000 Euro. Wofür die einzelnen Kandidaten das Geld verwendet hätten, erfährt die Jury übrigens erst im Nachhinein.

ZDFneo möchte mit der Show zeigen, wie schnell Menschen ihre Meinung über jemanden bilden und inwiefern Vorurteile dabei eine Rolle spielen. Aus diesem Grund wirkt an der Show auch die Diplom-Psychologin Karola Haupt mit. Sie verfolgt den Sendungsverlauf in einem Nebenraum und kommentiert anschließend das Verhalten der Jury.

Neben Moderator Jochen Schropp werden in dem Format Micky Beisenherz und Matthias Roll als Lockvögel zu sehen sein. Sie werden während Ausstrahlung der Show auch mit den Zuschauern in den sozialen Netzwerken kommunizieren, verspricht ZDFneo.

Kurz-URL: qmde.de/90582
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe LEGO Batman Trailerschaunächster Artikel«Wache Hamburg» setzt erste Impulse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung