Primetime-Check

Sonntag, 18. Dezember 2016

von

Wie stark war das Finale von «The Voice» in Sat.1? Wie gut war der «Tatort»-Doppelpack im Ersten?

Das Erste setzte am Sonntag auf den «Tatort» : 7,90 Millionen Fernsehzuschauer schalteten um 20.15 Uhr "Wendehammer" ein, danach blieben noch 5,93 Millionen für "Erkläre Chimäre" dran. Mit 21,9 und 20,4 Prozent schnitt das Doppel besonders erfolgreich ab. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 18,5 sowie 13,6 Prozent Marktanteil ein. Mit 2,41 Millionen Zusehern wurde der erste Film Primetime-Sieger.

«Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere»  überraschte mit 3,74 Millionen Zusehern, wovon 2,01 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre waren. Mit 16,4 Prozent sicherte sich bei den Umworbenen den zweiten Platz. Das große Finale von «The Voice of Germany»  hatte in Sat.1 überraschend das Nachsehen: 3,08 Millionen Zuseher verfolgten die Show, die zwischen 20.15 und 23.55 Uhr ausgestrahlt wurde. Bei den jungen Leuten sicherte man sich 1,81 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent.

Stark lief auf «Rosamunde Pilcher: Haustausch mit Hindernissen» im ZDF, denn 5,31 Millionen Zuschauer sahen zu. Danach wollten 4,47 Millionen Zuschauer das «heute-journal»  sehen, der Marktanteil sank von 14,7 auf 13,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,3 sowie 4,6 Prozent Marktanteil erzielt. Die Show «Sportler des Jahres» kam noch auf 2,74 Millionen Zuschauer und elf Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden lediglich 3,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Bei ProSieben erreichten «Let's Be Cops - Die Party Bullen»  und «Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben» 1,54 sowie 0,94 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden ernüchternde 9,5 sowie 7,5 Prozent Marktanteil gemessen. «Guidos Shopping Queen des Jahres»  holte 1,34 Millionen Zuschauer, musste sich aber bei den Werberelevanten mit 6,6 Prozent zufrieden geben.

RTL II erreichte mit «Eclipse - Biss zum Abendrot»  nur 0,79 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen kam der Spielfilm auf 4,9 Prozent. Unterdessen hatte kabel eins noch weniger Glück, denn «Abenteuer Leben spezial - Die Schatzsucher» lockte nur 0,71 Millionen Zuschauer ein, dies machten 3,2 Prozent in der Zielgruppe aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90063
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany»-Finale stoppt den Abwärtstrendnächster Artikel«Spaceballs»: Kult-Komödie bringt RTL II kaum Hoffnung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung