Köpfe

rbb findet Nothelle-Nachfolger

von

Die Wahl fiel auf den bisherigen Leiter des Programmbereichs NDR Fernsehen und Koordination beim NDR.

Der rbb hat den Posten von Claudia Nothelle neu besetzt. Nothelle wird ihre Aufgabe als Programmdirektorin auf eigenen Wunsch Ende 2016 aufgeben. Ab Januar übernimmt dann Dr. Jan Schulte-Kellinghaus (47). Den Vorschlag der Intendantin Patricia Schlesinger nahm der Rundfunkrat am Donnerstag einstimmig an.

Schulte-Kellinghaus war bislang Leiter des Programmbereichs NDR Fernsehen und Koordination beim NDR. "Jan Schulte-Kellinghaus ist ein versierter Programm-Manager in der ARD. Er hat einen klaren Blick für die Anforderungen des digitalen Zeitalters, ist überzeugter Team-Spieler und erstklassig in der Medienwelt vernetzt. Ich freue mich darauf, mit ihm als Programmdirektor die Reformen im rbb voran zu treiben", sagte Schlesinger.

Jan Schulte-Kellinghaus: "Der rbb steht vor einem grundlegenden Umbau seines Fernsehprogramms, sendet Radioprogramme, um die ihn die ARD beneidet und steht vor einer vielversprechenden Entwicklung mit seinen digitalen Medien. Das möchte ich gerne mitgestalten."

Kurz-URL: qmde.de/89721
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schnapp Dir das Geld!»: Game-Show, Krimi, Schnitzeljagdnächster ArtikelDolly Parton rockt mit Weihnachtsfilm den US-Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung