Quotennews

«Backen» und Julia Leischik machen starken Sat.1-Sonntag perfekt

von

Nicht nur «The Voice of Germany» zündete beim Bällchensender. Das Staffelfinale von «Das große Backen» stellte einen neuen Allzeit-Rekord auf und auch Julia Leischik lief stark wie selten.

In der Chefetage von Sat.1 dürfte ziemlich gute Stimmung herrschen. Könnte nicht jeder Tag so laufen wie der zurückliegende Sonntag? Den schloss der Münchner Kanal mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 13,6 Prozent ab – und hatte noch dazu deutlich Vorsprung auf Platz zwei (ProSieben mit 10,1%) Dazu beigetragen hat nicht nur die starke Primetime, sondern auch ein starkes Vorabendprogramm. So überzeugte einmal mehr die Backshow «Das große Backen», deren Finale sogar zwei Stunden spendiert bekam. Ab 16.45 Uhr generierte das Format im Schnitt 17 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert aller Zeiten. Der bisherige Rekord lag bei 16,3 Prozent, aufgestellt bei der Schlusssendung der Staffel im Jahr 2015.

Insgesamt kam die Sendung mit Enie auf bärenstarke 2,30 Millionen Zuschauer. Das beflügelte übrigens auch die ab 18.55 Uhr gesendete Folge von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich», die bei den Jungen auf 16,3 Prozent Marktanteil gelangte. Auch hier ein Blick in den Rückspiegel: Nur zwei Folgen in der Sat.1-Historie liefen besser, der Rekord liegt hier bei 17 Prozent. An diesem Sonntag begeisterte Julia Leischik im Schnitt 4,37 Millionen Leute insgesamt. Zuvor hatten überhaupt erst acht Ausgaben der Sendung den Sprung über die Marke von vier Millionen Zuschauern geschafft.

Die Sat.1-Hauptnachrichten, die um kurz vor 20 Uhr begannen, schnappten sich daher auch mal wieder gute Werte. Das Informationsformat punktete mit 10,7 Prozent Marktanteil und insgesamt drei Millionen Zusehenden. Es war somit die höchste Zuschauerzahl des Jahres.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89064
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeschafft: Sat.1 schlägt mit «The Voice» den Tatortnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung