TV-News

RTL holt sich joiz-Gesicht für neue Musikshow

von

Die Produktion von «It takes 2» beginnt in den kommenden Tagen. An der Seite von Daniel Hartwich führt dann auch ein frischer RTL-Name durch das Format.

Bei RTL und Talpa laufen die Vorbereitungen auf das neue Musikformat «It takes 2», das ein bisschen an «The Voice» erinnert und in den Niederlanden schon gute Quoten einfuhr, auf Hochtouren. Die Produktion der fünf geplanten Folgen, die RTL Anfang 2017 zeigen möchte, startet Anfang November. Als Moderator stand Daniel Hartwich schon seit einiger Zeit fest. Neu ist nun, dass er weibliche Unterstützung bekommt. Julia Krüger bestätigte via Twitter, dass für sie der Weg auf die große Showbühne frei wird. Krüger moderierte «Klub» für RTL II und war zudem lange bei Joiz zu sehen.

„Für die Zukunft wäre eine Show natürlich ein schöner Schritt in eine neue Richtung“, erklärte Krüger Anfang 2016 in einem Quotenmeter.de-Interview. Ein Schritt, der nun also geklappt hat. Um was geht es in dem Format? Neun Promis (die keine Sänger sind) singen vor einer dreiköpfigen Jury, die aber nur die Stimmen hört und nicht weiß, welcher Promi sich bewirbt. Die Jury wählt dann die Promis in ihr Team. In diesen Teams arbeiten die Profis und die Amateure miteinander, um in den nächsten Shows in gemeinsamen Duetten oder auch Solo-Auftritten das Publikum zu überzeugen.

Als Juroren konnte Talpa Conchita Wurst, Álvaro Soler und Angelo Kelly gewinnen. Weitere Details zum Format verschweigt RTL noch. Aus gutem Grund. Schließlich sollen die Promis bei den Aufzeichnungen noch eine Überraschung sein. Auch ein genauer Sendeplatz wurde nicht kommuniziert, anbieten würde sich sicherlich aber der Freitagabend im Februar und März.

Kurz-URL: qmde.de/89062
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» macht «Grill den Henssler» ziemlich zu schaffennächster Artikel«MacGyver» macht RTL Nitro durchaus happy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung