TV-News

«DSDS»-Jury verändert sich 2017 kaum

von   |  2 Kommentare

Shirin David heißt im kommenden Jahr der einzige Neuzugang bei «DSDS». Ansonsten setzt man – anders als in den Vorjahren - auf viel Bewährtes.

Mit Shirin David haben wir einen der erfolgreichsten deutschen Social-Media-Stars für 'DSDS' begeistern können. Shirin David wird durch ihre frische und junge Perspektive die Jury sehr gut ergänzen.
Tom Sänger zur neuen Jurorin bei «DSDS»
Im nächsten Januar wird RTL die 14. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» an den Start bringen. Die Castingshow, die vor einigen Jahren mit massiven Quotenverlusten zu kämpfen hatte, konnte ihre Werte – ähnlich wie auch «Das Supertalent» - in jüngerer Vergangenheit stabilisieren. Allzu große Konzeptänderungen hält man in Köln deshalb wohl nicht für nötig – und setzt für Durchlauf 14 neben dem obligatorischen Dieter Bohlen auf zwei Juroren, die Zuschauer bereits aus der 13. Staffel kennen.

Genau genommen werden Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Sängerin Michelle erneut mit an Bord sein. Da die Jury-Plätze neben Dieter Bohlen in den vergangenen Jahren stets munter ausgetauscht wurden, war dieser Schritt nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Einziger Neuzugang für Staffel 14 wird Shirin David sein, gerade einmal 21 Jahre alt. Sie soll an die Stelle von Vanessa Mai rücken und wird damit die jüngste Jurorin, die es bislang bei «DSDS» gab.

David, die unter bürgerlichem Namen Barbara Davidavicius heißt, dürfte vor allem Jüngeren aus dem Netz bekannt sein. Bei YouTube abonnieren ihren Lifestyle- und Comedy-Kanal 1,8 Mio. Nutzer, bei Instagram gar 2,8 Millionen User. Mit dem Coversong „Du liebst mich nicht“ verbuchte David über 20 Millionen Aufrufe bei Youtube. "Ich bin vor allem dankbar, dass ich die Chance habe, neue Gesangstalente ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Es wird definitiv eine Herausforderung sein, denn das Ganze ist sehr neu für mich, aber ich bin bereit!", sagt die Jurorin zu ihrer neuen Aufgabe.

Und Tom Sänger, Bereichsleichter Show & Daytime RTL, fügt hinzu: "Mit Shirin David haben wir einen der erfolgreichsten deutschen Social-Media-Stars für 'DSDS' begeistern können. Shirin David wird durch ihre frische und junge Perspektive die Jury sehr gut ergänzen." David könne den Kandidaten Tipps zu den Themen Bühnenpräsenz, Style und Unterhaltungsfaktor geben. Ihren ersten Arbeitstag hatte die Jury übrigens schon am Mittwoch gehabt.

Das Motto, das RTL für Staffel 14 von «DSDS »ausgerufen hat, lautet wie im letzten Jahr "No Limits". Jede Musikrichtung, ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock, sei somit erneut willkommen. Am Wochenende 15./ 16. Oktober haben Kandidaten ein letztes Mal die Chance, zum offenen Casting in Köln zu kommen. Moderator der Show bleibt Oliver Geissen.

Kurz-URL: qmde.de/88537
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Curvy Supermodel»: RTL IIs schmaler Grat zwischen Trend und «Popstars»-Fallenächster ArtikelWenn ZDFneo plötzlich Das Erste überholt
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
06.10.2016 09:22 Uhr 1
Die 14.Staffel schon!! Wer tut sich das Teil eigentlich noch an??



Ich freue mich immer, wenn das ZDF mit seinen Filmen spielend an dem Ding vorbei zieht.
P-Joker
06.10.2016 10:36 Uhr 2
Vor dem Lesen des Berichts dacht ich: Shirin wer?

Sorry! Aber nach dem Lesen denke ich das immer noch!

Jetzt macht man sich bei DSDS vollkommen lächerlich!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung