TV-News

RTL II bringt «Into the Badlands» nach Deutschland

von

Die Material-Arts-Serie wird ein nächtliches Spektakel, das nach den wandelnden Zombies im Programm unterkommen wird.

Noch ein Seriennachschub für den neuen großen Serienabend von RTL II: Ab November wird der Samstagabend mit Re-Runs von «Game of Thrones»  und der für’s Free-TV neuen sechsten «The Walking Dead»-Staffel bestückt. Neu ist ab der Nacht auf den 13. November dann das Lead-Out der jeweils zwei Zombie-Folgen: Es startet die in Amerika bei AMC gelaufene Action-Serie «Into the Badlands» . Sie beginnt jeweils um etwa 0.35 Uhr und läuft im Doppelpack.

Das Format stammt von den Produzenten von «Pulp Fiction»  und «Django Unchained»  und den Machern der Serie «Smallville» . Die Geschichte: Eine postapokalyptische Welt wird von sieben Baronen regiert, die wie mittelalterlich Lehnsherren über ihre Gebiete, Ressourcen und Untertanen herrschen. Die meisten Menschen leben in Unterdrückung. Denn ihre brutale Herrschaft sichern sich die Barone mithilfe von Armeen loyaler, perfekt ausgebildeter Krieger, die für ihre Feudalherren kämpfen und töten. Diese begnadeten Krieger, „Clipper“ genannt, genießen Ehre und Ansehen. Das Schicksal führt einen von ihnen (Daniel Wu, „Stadt der Gewalt“) und einen Jungen (Aramis Knight) mit geheimnisvollen Kräften zusammen. Gemeinsam lehnen sie sich gegen das strenge Regime auf, um in eine bessere Zukunft aufzubrechen.

Die Serie wurde im November letzten Jahres erstmalig mit großem Erfolg in den USA ausgestrahlt. Sie startete vor klar über sechs Millionen Zuschauern, das Staffelfinale kam dann aber nur noch auf etwas mehr als zwei Millionen Fans. Die erste Runde umfasst sechs Folgen. AMC hat schon Nachschub geordert: Zehn weitere Folgen sollen 2017 im Mutterland laufen.

Kurz-URL: qmde.de/88528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBVB gegen Hertha: Sky überträgt erstmals in Ultra HDnächster Artikel«Father Brown» kommt wieder bei ZDFneo unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung