TV-News

Das «Traumschiff» schippert wieder los

von   |  1 Kommentar

Auch ohne Produzent Wolfgang Rademann macht das ZDF-Erfolgsformat unbeirrbar weiter.

Am 21. Oktober ist es tatsächlich so weit: Das «Traumschiff» sticht wieder in See und macht sich bereit für den Dreh der neuen Folge «Reise nach Tansania». Dies bestätigt nun nochmal der 'Focus'. Die Dreharbeiten werden die ersten sein, die nach dem Tod von Wolfgang Rademann stattfinden. Rademann erfand das populäre ZDF-Format und ist im Januar dieses Jahres verstorben.

Vor der Kamera hält weiterhin Kapitän Victor Burger alias Sacha Hehn die Stellung. Laut der zuständigen ZDF-Redakteurin Andrea Klingenschmitt wird dieser das «Traumschiff» auch noch nach Südamerika und in die USA steuern – die entsprechenden Eventfilme sind für Ende 2017 / Anfang 2018 geplant.

Zum Jahreswechsel 2016/17 laufen derweil die zwei letzten Ausgaben vom Stapel, die noch vor Rademanns Tod gedreht wurden: Am 26. Dezember geht es nach Palau, am 1. Januar 2017 dann ins sonnige Kuba. Die Tansania-Folge soll Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden.

Mehr zum Thema... Reise nach Tansania Traumschiff
Kurz-URL: qmde.de/88431
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNickelodeon besucht «Das Königreich der Anderen»nächster ArtikelRTL-Chefredakteur Michael Wulf: „Wir haben jeden Stein umgedreht“
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
avatock
30.09.2016 22:31 Uhr 1
Heißt das die Schlagzahl ist künftig höher? Normalerweise wurden nur zwei neue Folgen pro Jahr gezeigt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung