Quotennews

Quotensprung: «Cobra 11» holt beste Quote seit 2014

von   |  1 Kommentar

Wo kommen denn plötzlich die Zuschauer her? Die Folge „Auf den Spuren meines Vaters“ lief gut wie lange keine mehr.

Ist «Alarm für Cobra 11» wirklich wieder auf der richtigen Spur? Für eine solche Aussage ist es sicherlich noch zu früh, die Werte dieses Donnerstags aber machen Mut. Ab 20.15 Uhr generierte die Folge „Auf den Spuren meines Vaters“ (der Vater von Kommissar Paul, der an Demenz leidet, spielte darin eine wesentliche Rolle) die besten Marktanteile seit April 2014, also seit rund zweieinhalb Jahren. Die Produktion der Kölner Firma action concept generierte 16,4 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren und setzte sich somit ganz klar an die Spitze der TV-Charts bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 2,51 Millionen Menschen zu. Das war – nicht zuletzt wegen der immer noch laufenden Ferien im Süden des Landes – kein neuer Rekord.

Auch die ab 21.15 Uhr gezeigte Wiederholung – noch mit Tom Beck als Ermittler – lief besser als in den Wochen zuvor. Hier schauten 2,30 Millionen Menschen insgesamt zu, bei den Jungen landete man mit 13,6 Prozent in Reichweite des Senderschnitts. Zum Vergleich: In der Vorwoche hatten zwei Folgen der Action-Serie 14,5 und 12,5 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren generiert.

Weiterhin eher mäßige Werte holte dann ab 22.15 Uhr die Dokureihe «Anwälte der Toten». Hier läuft zuerst eine Erstausstrahlung, dann ab 23.10 Uhr eine Wiederholung aus dem Jahr 2008. 12,2 und 11,3 Prozent Marktanteil generierte RTL damit. 1,88 und 1,39 Millionen Leute schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87999
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5: «Star Trek» sprengt den Senderschnittnächster ArtikelHochzeits-Dokusoap überzeugt in der ersten Woche
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.09.2016 11:07 Uhr 1
Na, geht doch!!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung