TV-News

NDR überarbeitet den Nachmittag

von

Ab der kommenden Woche überarbeitet der NDR sein Nachmittagsprogramm und setzt dabei auf neue und bislang ungewohnte Inhalte.

In der kommenden Woche ändert sich einiges im Nachmittagsprogramm des NDR. Die wohl auffälligsten Änderungen sind die Sendezeiten der Nachrichtensendungen «NDR Aktuell». Diese beginnen nicht wie gewöhnlich zur vollen Stunde, sondern werden um 15 Minuten vorgezogen. Somit beginnen die Sendungen bereits um 13.45 Uhr und 15.45. Von der Uhrzeit passt man sich somit der Abendausgabe um 21.45 Uhr an. Allerdings ändern sich auch die Laufzeiten. Die 13.45-Uhr-Sendung weist von nun an eine Länge von 15 Minuten auf. Zwei Stunden später informiert der NDR sogar für 25 Minuten, um so noch intensiver zu berichten und weitere Hintergründe zu beleuchten. Gleichzeitig soll der Anteil an Live-Schalten gesteigert und Gespräche noch mehr gefördert werden.

Durch die Programmänderung spart der NDR allerdings auch eine dritte Ausgabe von «NDR Aktuell» ein. Der Sender setzt ab der kommenden Woche den Fokus noch stärker auf die sozialen Medien, in denen man sich noch umfangreicher mit den Zuschauern austauchen möchte und so eine direkte Verbindung zu diesen herstellen will.

Doch nicht nur an der Nachrichtenfront ändert sich einiges, sondern auch im übrigen Programmschema am Nachmittag. Die Wiederholung des «Boulevardmagazin» rückt künftig auf 11.30 Uhr vor. Im Anschluss an die Wiederholungen zu «In aller Freundschaft»  gesellt sich künftig auch das Spin-Off «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte». Den 14.00 Uhr-Sendeplatz besetzt der NDR mit der ARD-Vorabend-Quizshow «Gefragt – gejagt» . Im Anschluss, um 14.45 Uhr, geht schließlich «Die Nordstory»  auf Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/87867
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mythbusters»nächster ArtikelSerien-Check: Neue Infos zur zweiten Staffel «Stranger Things»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Peter Hardenacke
#Cheryshew hat bei der WM schon mehr Tore geschossen als in 2 Jahren bei #Villarreal ?? #RUSEGP #WM18 #SkyWM @SkySportDE
Andreas Renner
RT @Sportradio360: Irgendwie sind wir dann doch wieder auf Ronaldo gekommen ... mit @gaupp300O , @Sky_AndreasR und Christian Sprenger. http?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung