TV-News

Das wird blutig: Amazon schnappt sich «Ash vs. Evil Dead»

von

Die Serienfortsetzung der kultigen «Evil Dead»-Filme des Regisseurs Sam Raimi hat eine deutsche Heimat gefunden: Das blutige Format geht bei Amazon Prime an den Start.

«Tanz der Teufel» / «Evil Dead» in Deutschland

Sam Raimis kostengünstiger, aber effektiver Horrorfilm «Tanz der Teufel» wurde in den 80ern von deutschen Jugendschützern sehr negativ aufgenommen: Obwohl die Juristenkommission den Film als unbedenklich einschätzte, wurde die ungeschnittene Fassung indiziert und mittelfristig gar beschlagnahmt. Auch Teil zwei wurde zunächst geschnitten, «Armee der Finsternis» dagegen bekam eine FSK ab 16 Jahren. 2013 kam das Remake unzensiert in die Kinos, die ungekürzte Version wurde auf DVD und Blu-ray dennoch indiziert.
Bruce Campbells Paraderolle Ash metzelt sich bald auch in Deutschland durch ihre jüngsten Abenteuer. Wie Amazon mitteilt, sicherte sich das Unternehmen die deutschen Lizenzrechte an der für den US-Bezahlsender Starz entwickelte Serie «Ash vs. Evil Dead». Die zehnteilige erste Staffel wird ab dem 1. September beim Video-on-Demand-Anbieter zur Verfügung stehen – wahlweise in der englischen Originalversion oder in der deutschen Synchronfassung.

Amazon Prime verspricht, im Laufe dieses Jahres auch die zweite Season nachzureichen. Diese umfasst ebenfalls zehn Folgen und wird in den USA ab Oktober ausgestrahlt. Mehr über die Serie gibt's in unserem First Look.

Als ausführende Produzenten der Serie fungieren die Filmemacher der ursprünglichen «Evil Dead»-Filme, also Bruce Campbell, Sam Raimi und Robert Tapert, zusammen mit Showrunner Craig DiGregorio. Neben Campbell sind Lucy Lawless, Ray Santiago sowie Dana DeLorenzo und Jill Marie Jonesin in wichtigen Rollen zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/87223
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Lights Out»nächster ArtikelDie «Masters of Sex» kommen wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung