Köpfe

ZDF-«Wiso»-Mann wechselt zur Lufthansa

von

Martin Leutke wird nur noch einige Male am Montagvorabend für das Zweite vor der Kamera stehen.

Veränderungen stehen der Wirtschaftsredaktion des ZDF ins Haus. Martin Leutke, seit 2011 Leiter der Wirtschaftsredaktion des Zweiten und Moderator der Montagssendung «Wiso»  wird den Sender Ende September verlassen und ab Oktober bei der Lufthansa anheuern. Dort wird er Leiter der Media Relations. Verantwortlich ist er dann für die Steuerung und Koordination der weltweiten Presseaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Leutke folgt auf Andreas Bartels, der bei Lufthansa seit April Leiter der Kommunikation ist.

"Mit Martin Leutke haben wir einen Kommunikationsprofi und Wirtschaftsexperten gewonnen, der die externe Kommunikation der Lufthansa entscheidend weiterentwickeln kann. Er wird mit seiner vielfältigen, auch internationalen Erfahrung sowie seinen ausgewiesenen Kompetenzen in Journalismus und Redaktionsleitung unser Team bereichern. Wir freuen uns auf Martin Leutke", sagt Bartels über seinen Nachfolger.

Für Leutke ist es ein Abschied nach 20 ZDF-Jahren. Das ZDF hat noch nicht über seine Nachfolge entschieden.

Mehr zum Thema... Wiso TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/86688
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNils Bomhoff: „Eigentlich müsste man einen neuen Verband gründen“nächster ArtikelOh weia, «Wayward Pines»: Wohin geht die Reise für FOX-Serie?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung