Quotennews

Es ist Fußball-EM – und nichts anderes

von

Oder doch? Eurosport brachte mehrere Stunden Live-Sport, nämlich Tennis aus Halle und die Qualifikation für die 24 Stunden in Le Mans. Nur mit welchem Erfolg?

Der zweite Spieltag für die deutsche Fußballnationalmannschaft und eine ganze Nation fiebert schon Stunden vorher dem Match gegen die Polen entgegen. Oder doch nicht? Eurosport zumindest versuchte tagsüber das Interesse der Menschen auch auf anderen Sport zu lenken, berichtete zum Beispiel umfassend vom ATP Turnier in Halle. Zwischen 16 und 19 Uhr kam der aufrüstende Sportsender (ab 2017 mit der Bundesliga im Pay-TV) mit seinem frei empfangbaren Kanal auf rund 60.000 Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,4 Prozent Marktanteil bei allen landete man in etwa auf Senderschnitt. Der aber soll ja eigentlich ausgebaut werden.

Zudem bestätigte sich einmal mehr, dass Tennis nicht allzu viel bei den Jungen zu melden hat. Bei den 14- bis 49-Jährigen war eine Reichweite nicht messbar, lag also streng genommen unter der Marke von 5000 Zuschauern. Die Quote wurde mit 0,1 Prozent ausgewiesen.

Nach Halle sendete Eurosport noch aus Le Mans, bis 20.50 Uhr ging dort das Qualifying für das 24-Stunden-Rennen von Statten. Mit rund 50.000 Zuschauern war das Interesse daran aber nicht übermäßig groß. Sowohl insgesamt als auch bei den Umworbenen wurden 0,2 Prozent gemessen.

Fußball gespielt wurde übrigens auch noch nachts: Ab 3.30 Uhr übertrug Sat.1 das erste Viertelfinale der Copa America – die Quoten der bis 5.30 Uhr dauernden Übertragung liegen aber noch nicht vor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86268
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-EM: ZDF überflügelt Ukraine-Spiel der ARDnächster ArtikelDas Erste: Känguru erleidet Fußballzusammenbruch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung