TV-News

Verena Altenberger räumt Hauptrolle in RTL-Sitcom ab

von   |  1 Kommentar

Der Sender hat eine Sitcom-Offensive ausgerufen. Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte und andere stehen deshalb in einem weiteren neuen RTL-Comedyformat vor der Kamera.

Alles zu den 3 neuen RTL-Sitcoms

...lesen Sie hier.
In schweren Zeiten darf’s im Fernsehen gerne etwas Leichtigkeit sein. Auch wenn RTLs Fiction-Chef Philipp Steffens kürzlich im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de betonte, dass Lachen stets populär sei, erlebt die deutsche Sitcom gerade in diesen Tagen wieder ihre Renaissance. RTL etwa bespielt am Donnerstagabend derzeit zwei Stunden mit alten Comedy-Formaten, «Der Lehrer» schwang sich 2016 auf zum erfolgreichsten RTL-Fiction-Format überhaupt. Jetzt beginnen die Dreharbeiten zu einer der drei RTL-Sitcoms.

Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Matthias Komm, Charlotte Krause und Luis Kain drehen ab sofort in Berlin «Madga macht das schon». Altenberger spielt in dem Format Madga, eine patente polnische Altenpflegerin, die gerade mal wieder arbeitslos geworden ist und sich quasi selbst zur Pflege der invaliden, aber keineswegs altersmilden Waltraud (Hedi Kriegeskotte) einstellt. Zwei Welten treffen aufeinander: Magda, die sich nach einem besseren Leben sehnt und für jedes Problem mindestens drei Lösungen kennt, und die Holtkamps…

Polyphon Film und Fernsehgesellschaft mbH produziert die neun für 2017 geplanten Episoden im Auftrag von RTL. Produzentin ist Beatrice Kramm, verantwortliche Producerin Ursula Pfriem. Regie führen Torsten Wacker («Kein Sex ist auch keine Lösung») und Nico Zingelmann («Der Lehrer», «Binny und der Geist»). Headautor ist Sebastian Andrae.

Kurz-URL: qmde.de/85930
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie roten Bänder drehen wiedernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Nice Guys»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
31.05.2016 17:44 Uhr 1
Was anderes, als Sitcom und Shows und Realitiy Shows kann dieser Sender wohl nicht mehr, das Produzieren von Filmen haben die wohl gänzlich verlernt!!! :-(
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung