Quotennews

«Grill den Henssler» gibt VOX-Quoten Feuer

von

Nach einer durchwachsenen bis schwachen Daytime «Grill den Henssler» am Sonntagabend einmal mehr bei VOX für tolle Zahlen.

Am Pfingstsonntag tat sich VOX schwer, die 14- bis 49-jährigen Fernsehenden zu sich zu locken: Zwischen 13.05 und 20.15 Uhr gelang es dem Privatsender nicht, den Senderschnitt zu übertreffen. Mit «Einmal Camping, immer Camping» und «Ab ins Beet!» reichte es ab 18.10 Uhr allerdings wenigstens für leicht unterdurchschnittliche 6,6 und 6,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zur besten Sendezeit aber schossen die Quoten nach oben.

Denn «Grill den Henssler»  sorgte einmal mehr für reges Interesse in der werberelevanten Zielgruppe. 1,02 Millionen Jüngere zappten rein, dies führte zu tollen 9,6 Prozent Marktanteil. Bei allen waren ebenfalls tolle 7,3 Prozent Marktanteil auf dem Konto. 2,15 Millionen Gesamtzuschauer wurden verbucht.

RTL II wiederum hatte einen starken Nachmittag: «Zuhause im Glück» und «Der Trödeltrupp» holten tolle 5,7 und 6,4 Prozent bei allen und ähnlich lobenswerte Zahlen in 8,2 und 7,9 Prozent bei den Jüngeren. «Grip – Das Motormagazin»  schloss mit sehr guten 4,9 Prozent bei allen und tollen 9,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85595
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «The Biggest Loser» stark wie seit 2012 nichtnächster ArtikelSportcheck: Virtuell oder real? Die Bundesliga räumt ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung