Wirtschaft

HSE24: Jubiläum und Rekordergebnis

von

Die HSE24 Group steigerte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 715 Millionen Euro.

Freude beim Homeshopping Sender HSE 24 – gerade passend um 20. Geburtstag des Verkaufskanals im Jahr 2015. In diesem Zeitraum gelang dem Sender eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent im Vergleich zu 2014. Umgesetzt wurden somit rund 715 Millionen Euro. Besondere Treiber waren die Länder Russland und Italien, wo ein Umsatzplus von 40 Prozent stand.

Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, also den HSE-Kernländern, gelang eine Steigerung – hier um sieben Prozent. Der Nettoumsatz in diesen drei Ländern lag bei rund 625 Millionen Euro. "Das Jahr 2015 ist das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von HSE24", sagt Richard Reitzner, Vorsitzender der Geschäftsführung von HSE24. "Wir haben unsere Marktstellung als moderner Omnichannel-Versandhändler - auch auf internationaler Ebene - weiter ausgebaut. Dabei setzen wir weiterhin erfolgreich auf die konsequente Vernetzung von TV, Online und Mobile, über die wir neues Wachstum schaffen."

Besonders der Bereich E-Commerce sei starker Wachstumsmotor. Er machte inzwischen rund ein Viertel des Umsatzes aus – und legte 2015 um 15 Prozent auf rund 145 Millionen Euro zu. Was Neukunden angeht, seien rund 53 Prozent online gewonnen worden.

Kurz-URL: qmde.de/85529
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: «Veep» und «Silicon Valley» im Juninächster ArtikelQuotencheck: «GRIP – Das Motormagazin»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung