Quotennews

Wow: «Grey’s» läuft bei ProSieben stark wie seit vier Jahren nicht

von

Die Krankenhausserie hatte zuletzt merklich Fahrt aufgenommen. Auf «Code Black» färbt das nur bedingt ab.

Bis 2015 war die Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» im ProSieben-Programm zum echten Sorgenkind geworden. Mehr als um die zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen konnten von ihr nicht mehr erwartet werden. Umso erstaunlicher ist die Wiederauferstehung der Krankenhausserie, die derzeit in Staffel 12 läuft. An diesem Mittwoch nun holte ProSieben mit dem Format die besten Quoten seit ziemlich genau vier Jahren – nämlich seit Ende Mai 2012. Gemessen wurden 13,9 Prozent Marktanteil während der ersten Folge des Abends (ab 20.15 Uhr). Die nach 21.15 Uhr gezeigte Episode kam noch auf 12,5 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt wurden 1,65 und 1,60 Millionen Zuschauer ermittelt. Das sind dann übrigens ein paar weniger gewesen als damals Ende Mai 2012, als rund 1,9 Millionen zusahen.

Auf das nachfolgende Programm färbt der neuerliche Erfolg der jungen Ärzte aber nicht ab. Die Serie «Code Black» bleibt weiterhin im unterdurchschnittlichen Bereich. 7,4 Prozent der Werberelevanten interessierten sich in dieser Woche für die Geschichten aus der Notaufnahme. Nur drei Episoden der Serie liefen bisher bei ProSieben schwächer.

Sehr zufrieden sein kann ProSieben derweil auch mit seinen Magazinen. «Galileo» punktete am Mittwoch mit starken 13,2 Prozent und somit dem besten Wert seit etwa zwei Monaten. «taff» überzeugte ab 17 Uhr mit 16,8 Prozent – ebenfalls herausragend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85517
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secrets and Lies» in der Sackgassenächster ArtikelZDF-Fahndung präsentiert sich gewohnt stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

The BossHoss bei I Can See Your Voice
Nächste Runde für den musikalischen Ratespaß: The BossHoss bei "I Can See Your Voice". Wer ist ein Supersänger und wer schwindelt, dass sich die Ba... » mehr

Werbung