TV-News

Caren Miosga: Neues NDR-Magazin

von

Die «Tagesthemen»-Moderation wird demnächst eine eigene Sendung im NDR bekommen. Worum es geht…

Mehr Arbeit für Journalistin Caren Miosga. Die Moderatorin der ARD-«Tagesthemen»  wird bald auch im NDR ein eigenes Format bekommen. NDR-Programmdirekt Frank Beckmann erklärt, dass man mit dieser Sendung eine Form ausprobieren wolle, die es so noch nicht gegeben habe. Miosga wird pro Ausgabe (geplant sind zunächst drei Stück) bei jeweils drei Persönlichkeiten nachhaken, wie sie zu aktuellen Themen stehen. Die Gäste sollen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder Gesellschaft kommen.

Beckmann: „Das ist ein Konzept, bei dem Caren Miosga ihre Stärken voll ausspielen kann. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf intensive Begegnungen vor der Kamera freuen." Los geht es am 12. Mai, einem Donnerstag. Zu sehen ist die Sendung dann immer donnerstags um 23.30 Uhr. Probono produziert.

Miosga sagt: „Wir haben den Raum und die Zeit, uns Gesprächspartnern intensiv zu widmen. Und zwar immer zu den Themen, für die sich die Zuschauer in Norddeutschland mehr Informationen wünschen. Für mich eine Traumkonstellation.“

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Tagesthemen
Kurz-URL: qmde.de/84966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorst Lichter soll jetzt auch ZDFneo helfennächster ArtikelChampions League: Engländer unzufrieden mit BT
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung