Quotennews

ZDF-Dreiteiler «Ku’damm 56» legt zum Finale deutlich zu

von

Über eine halbe Million Fans gewann die UFA-Produktion noch einmal dazu. Am Vorabend punkteten auch die Krimis des Mainzer Senders.

«Ku'damm 56» im Quotenüberblick

  • Folge 1, Sonntag, 20.15 Uhr: 5,57 / 15,3%
  • Folge 2, Montag, 20.15 Uhr: 5,78 / 17,3%
  • Folge 3, Mittwoch, 20.30 Uhr: 6,35 / 19,6%
Zuschauer ab drei, Marktanteil ab drei
Eine Erfolgsgeschichte war der ZDF-Dreiteiler «Ku’damm 56», der mit Folge 3 unterstrich, dass den meisten Zuschauern gefallen haben dürfte, was sie sahen. Anders sind die deutlichen Reichweiten-Steigerungen nicht zu erklären. Gegenüber der am Montag gezeigten zweiten Episode legte das Finale der Geschichte um über eine halbe Million Fans zu und landete ab 20.30 Uhr bei im Schnitt 6,35 Millionen Zusehenden (19,6%). Das ZDF war somit klarer Marktführer im Gesamtmarkt. Beim jungen Publikum lief es für den Film ebenfalls alles andere als schlecht. Hier standen gute 8,7 Prozent zu Buche.

Das ab kurz nach 22.00 Uhr gezeigte «heute-journal»  kam noch auf 4,49 Millionen Zuschauer (17%), die sich über die Lage in Brüssel und Europa informierten. Allgemein war es also ein guter Mittwoch für das ZDF, was sich auch schon am Vorabend zeigte. Ab 19.35 Uhr etwa holte die noch recht junge Krimiserie «Die Spezialisten» 13,5 Prozent Marktanteil bei einer durchschnittlichen Reichweite von 3,98 Millionen. Das war jeweils der drittbeste Wert in der Formatgeschichte. 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu.

Die «SOKO Wismar»  punktete in der 18-Uhr-Stunde mit 3,39 Millionen Zuschauern und 17,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Ähnlich erfolgreich war auch am Nachmittag eine weitere Ausgabe von «Bares für Rares» , die nach 15.05 Uhr 17,1 Prozent Marktanteil bei allen generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84545
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. März 2016nächster Artikelkabel eins-Spielfilme drehen auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung