Quotennews

«Supernatural» will nicht in Fahrt kommen

von

Auch die Wiederholung der «Wanderhure» tat sich am Montagabend ziemlich schwer.

Mehr zum Thema

Mit der aktuellen Staffel von «Supernatural» hat sich kürzlich unser Autor Vladislav Tinchev befasst. Hier seine Analyse.
Es war ein nur bedingt erfolgreicher Abend für die kleinen Sender: Sowohl Sat.1 Gold als auch ProSieben Maxx und sixx mussten quotentechnisch am Montag kleine Brötchen backen. Bei ProSieben Maxx lief die 22. Folge der neunten «Supernatural»-Staffel, die aber nicht über ziemlich schwache 0,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gesamt rund 130.000 Zuschauer hinaus kam. Sat.1 Gold wiederholte den einstigen Sat.1-Filmerfolg «Die Wanderhure» und generierte damit zur besten Sendezeit gerade einmal 0,9 Prozent Marktanteil, also unterdurchschnittliche Werte.

0,9 Prozent Marktanteil standen zwischen 20.15 und 21.20 Uhr auch für zwei alte Folgen von «Sex & the City» beim Frauensender sixx auf der Uhr. Unter den Kleinen musste es also wieder einmal RTL Nitro richten, das mit «Medical Detectives» ab 20.15 Uhr auf tolle 2,4 Prozent Marktanteil (gesamt 0,52 Millionen) kam.

Auch bei ZDFneo lief es – wie üblich am Montag – wie geschmiert. Quotenkönig war erneut «Inspector Barnaby», der die Werte ab 21.45 Uhr auf starke 5,5 Prozent Marktanteil bei Allen nach oben trieb. 1,28 Millionen Menschen sahen den Fall „Der Mistgabel Mörder“. Die zuvor gezeigte Erstausstrahlung von «Vera – Ein ganz spezieller Fall» war auf 1,14 Millionen Zusehende und 3,4 Prozent Marktanteil gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84353
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas deutsche Wahlfieber ist endlichnächster ArtikelKampf um die Quotenspitze: «Dengler» unterliegt «WWM?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung