TV-News

Bessere Orientierung: «Sportschau» nennt genaue Zeiten

von

Am Abend steigen sieben Spiele aus der Bundesliga. Online können Fans, die auf die Highlights im Free-TV angewiesen sind, nun schon sehen, zu welcher Uhrzeit Das Erste die Partien zusammenfasst.

Neuer und praktischer Service Des Ersten. Wer am Mittwochabend ab 22.30 Uhr auf die Zusammenfassungen der Bundesliga-Partien im öffentlich-rechtlichen Programm angewiesen ist – also kein Sky-Abo hat oder in eine Sportsbar geht, kann sich jetzt schon anschauen, wann die Highlights „seines Vereins“ laufen sollen. Die insgesamt rund 75 Minuten lange Sendung, die Das Erste ohne Werbepausen zeigt, nimmt sich derzeitigen Planungen zufolge zehn Minuten Zeit für jedes der Spiele.

Eröffnet werden soll die Sendung mit den Highlights der Mainzer bei den Münchner Bayern. Ab etwa 22.43 Uhr soll dann der von Ralf Scholt kommentierte Auftritt der Dortmunder bei Aufsteiger Darmstadt zu sehen sein. Für etwa 22.53 Uhr eingeplant hat die «Sportschau»  das Spiel zwischen Gladbach und Stuttgart, weitere zehn Minuten später soll Schalke gegen Hamburg laufen.

Die vier interessantesten Clubs der Liga also laufen zu Beginn. Im weiteren Verlauf setzt die Sendung mit Moderator Matthias Opdenhövel dann im 10-Minuten-Takt noch auf die Begegnungen Hertha gegen Eintracht, Leverkusen gegen Bremen und ab etwa 23.33 Uhr auf Hoffenheim gegen Augsburg. Sky sendet seine Vorberichte übrigens ab 19.00 Uhr und zeigt zudem ab 22.00 Uhr alle Zusammenfassungen in einem 75 Minuten langen «Alle Spiele, alle Tore».

Kurz-URL: qmde.de/84114
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky zeigt «11.22.63 – Der Anschlag» als exklusive Previewnächster ArtikelRed Arrow Entertainment ernennt Präsidenten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung