Kino-News

Schon jetzt: «Deadpool»-Sequel abgemachte Sache

von

Das ging flott: 20th Century Fox gibt grünes Licht für ein Sequel zum derben Superheldenfilm «Deadpool».

Obwohl die actionreiche Superheldenkomödie «Deadpool» gerade erst in den Lichtspielhäusern anläuft, lehnt sich das verantwortliche Studio 20th Century Fox bereits aus dem Fenster und kündigt eine Fortsetzung an. Wie das US-Branchenblatt ‚The Hollywood Reporter‘ in Erfahrung gebracht hat, wurden die Autoren des ersten Teils, Rhett Reese und Paul Wernick, damit beauftragt, einen zweiten Teil zu verfassen. Ein Regisseur steht noch nicht fest, aufgrund der positiven Kritiken zum ersten Solofilms des Marvel-Anti-Helden befindet sich Fox allerdings laut ‚The Hollywood Reporter‘ in Verhandlungen mit Tim Miller, um ihn erneut anzuheuern.

Dass Fox noch vor US-Kinostart einen zweiten Teil genehmigt, ist sehr ironisch, bedenkt man, dass Miller, Reese, Wernick und Hauptdarsteller Ryan Reynolds lange darum kämpfen mussten, den Erstling auf die Beine zu stellen. Und selbst nachdem das Ok erfolgte, mussten sie mit finanziellen Einschränkungen kämpfen. Das im Vergleich zu anderen Comicadaptionen geringe Budget ist daher auch Zielscheibe diverser Meta-Gags in «Deadpool».

Sollte es nach Reynolds gehen, so würde die «Deadpool»-Fortsetzung den Titelhelden intensiver in die Mythologie der «X-Men» einbinden. Im Interview mit ‚Filmstarts.de‘ äußert der Schauspieler zudem den Wunsch, Deadpool zum Teil der X-Force zu machen, einem Helden- und Mutanten-Team, das in den Marvel-Comics mit den X-Men zusammenarbeitet.

Mehr zum Thema... Film Deadpool Film X-Men
Kurz-URL: qmde.de/83720
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrühere «Guten Morgen Deutschland»-VIP-Expertin erhält neue Aufgabennächster Artikel«White Princess»: Fortsetzung zu «The White Queen» kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung