Quotennews

«Morgen hör ich auf» verliert weiter an Boden

von

Gegen das Dschungelcamp musste die Bastian-Pastewka-Serie im Zweiten noch einmal ein paar Zuschauer abgeben.

Quotenverlauf «Morgen hör ich auf»

  • 4,49 Mio. (13,6% - 10,2%)
  • 4,19 Mio. (13,3% - 9,9%)
Zuschauer ab 3 (MA Gesamt - 14-49)
Eine halbe Million Zuschauer Abstrich musste die ZDF-Serie «Morgen hör ich auf» von Folge eins zu Folge zwei machen. Dass gegen das Dschungelcamp von RTL weitere Verluste zu befürchten waren, versteht sich ob der starken Werten von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» von selbst. Letztlich fiel das Minus aber ziemlich krass aus:

So gingen dem Geldwäscher Jochen Lehmann binnen Wochenfrist weitere 0,97 Millionen Menschen ab drei Jahren abhanden. Auf 3,22 Millionen belief sich die Gesamtzuschauerzahl demnach diesmal. Der Marktanteil bei allen Fernsehenden sank von 13,3 auf 10,3 Prozent, bei den Jüngeren sind nur noch 6,7 Prozent anstelle von 9,9 beziehungsweise 10,2 Prozent zustande gekommen.

«Kommissarin Heller»  machte zur besten Sendezeit noch keine Schwierigkeiten: 6,95 Millionen entschieden sich für den Krimi, was 21,1 Prozent am Gesamtmarkt nach sich zog. Tagsüber punktete das ZDF mit Wintersport-Übertragungen. So zählte beispielsweise der Biathlon-Weltcup gegen 16:08 Uhr 5,48 Millionen (29,2 Prozent) Sportfans. Davor spülten Skicross und Skifliegen jeweils über 3,5 Millionen Zuseher an, durchgängig wurden damit Marktanteile jenseits der 20-Prozent-Grenze eingefahren.

15,5 Prozent beim Gesamtpublikum waren am Ende des Tages die Belohnung hierfür, womit man sich um 1,9 Prozentpunkte besser als RTL schlug. Das Erste gelang nur ein einstelliger Tagesmarktanteil bei den Älteren, nämlich 9,1 Prozent. Nichtsdestotrotz war «Frag doch mal die Maus»  um 20.15 Uhr auf zufriedenstellende Ergebnisse gekommen. 4,82 Millionen führten zu 14,9 Prozent Marktanteil. Im Sommer 2015 war die Spieleshow nicht über exakt drei Millionen aller Fernsehenden hinausgekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83226
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Dschungel-Stars schnuppern bereits an den acht Millionennächster ArtikelSat.1 und ProSieben mit Filmen chancenlos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Deutsches Tennis-Märchen in London! #Zverev entwaffnet @DjokerNole und holt seinen grössten Titel. GLÜCKWUNSCH?? https://t.co/HE6sa1FfxG
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung