Quotennews

VOX: «Weihnachtshaus» bleibt hinter den Erwartungen zurück

von

Die zweite Episode hält mit den Vorjahreswerten nicht mit. Ein Lichtblick ist «Biete Rostlaube, suche Traumauto».

Im Vorjahr...

...zeigte VOX die allererste Ausgabe von «Das perfekte Weihnachtshaus» schon früher, nämlich am 14. Dezember. Damals generierten die Kölner damit rund 1,44 Millionen Zuschauer insgesamt. Bei den Umworbenen wurden 7,2 Prozent Marktanteil gemessen.
Ob sich «Das perfekte Weihnachtshaus»  für eine weitere Fortsetzung im Jahr 2016 empfohlen hat? Die diesjährige Ausgabe des Weihnachts-Wettbewerbs jedenfalls musste im Vergleich zu 2014 deutlich Federn lassen. Allzu glücklich wird VOX angesichts der zwischen 20.15 und 22.45 Uhr ermittelten 5,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe nicht sein. Damit lag man doch ein ganzes Stück unterhalb des Senderschnitts.

Insgesamt kam die Produktion von UFA Show & Factual auf 1,38 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Vor zwei Wochen holte «Grill den Henssler»  auf diesem Slot noch fast 1,9 Millionen Fans vor die Bildschirme.

Zufrieden sein kann man bei VOX also vor allem, was den Vorabend angeht. Hier punktete einmal mehr das ab 18.15 Uhr gezeigte «Biete Rostlaube, suche Traumauto», das im Schnitt 9,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. Auch das anschließend gesendete «Ab in die Ruine!»  holte noch halbwegs passable Zahlen (6,9%), hat aber schon nicht mehr viel Luft nach unten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82731
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Dezember 2015nächster ArtikelProSieben punktet an Tag 1 nach Raab mit Raab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung