Quotennews

Wieder starke Werte für wandelnde Zombies bei FOX

von

Gegenüber dem Staffelstart legte die Serie im Pay-TV nun nochmals zu. Im Free-TV dominierte die Primetime derweil eine in Dauerschleife gesendete Sitcom von Chuck Lorre.

Es war zu erwarten: Auch das Finale der ersten Hälfte der sechsten «The Walking Dead»-Staffel war am Montagabend im Pay-TV sehr gefragt. Die rund 45 Minuten lange Folge bescherte dem Sender FOX ab 21.00 Uhr im Schnitt rund 390.000 Zuschauer, also noch einmal 20.000 mehr als beim Auftakt vor rund zwei Monaten. Damit punktete der Kanal mit 1,2 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,35 Millionen dieser Zuschauer gehörten den Messungen zufolge zu den 14- bis 49-Jährigen. Hier markierte man ein absolutes Senderhoch von 2,9 Prozent Marktanteil.

Im Free-TV hingegen waren die WG-Nerds von «The Big Bang Theory»  nicht zu schlagen. Sheldon und Co. bescherten ProSieben ab 20.15 Uhr 16,5 Prozent Marktanteil und 2,40 Millionen Zuschauer. In Sachen Reichweite lag man damit gleichauf mit «Club der roten Bänder»  bei VOX. Auch die weiteren drei Episoden des Abends schnitten gut ab, wenngleich die Werte leicht nach unten gingen. Ab 20.45 Uhr schauten noch 2,04 Millionen Menschen zu (14%), eine halbe Stunde später lag die Quote noch bei 12,7 Prozent. 1,88 und 1,64 Millionen Leute verfolgten die Ausgaben drei und vier am Montagabend. Ab 21.45 Uhr generierte ProSieben mit der CBS-Serie 11,5 Prozent.

Als ausbaufähig darf man daher die Quoten der Comedy-Show «Circus HalliGalli»  betrachten, wenngleich das von Joko und Klaas moderierte Format vor allem bei den ganz jungen Leuten klar oberhalb der für ProSieben üblichen Werte liegt. Entsprechend sind die bei den 14- bis 49-Jährigen generierten 9,9 Prozent kein Beinbruch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82338
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHaarscharf vorbei: «Club der roten Bänder» verpasst eigene Rekordenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. November 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung