Quotennews

Plumps! «Schwiegertochter gesucht» stürzt auf Staffeltief

von

Auch danach hatte RTL wenig Glück: Zur besten Sendezeit lief es für Chris Hemsworth und Daniel Brühl mit dem Formel-eins-Film «Rush – Alles für den Sieg» nur mäßig.

Einige Produktionen von eyeworks

  • «Traumfrau gesucht»
  • «Der Große IQ Test»
  • «Mitternachtsspitzen»
  • «Schwiegertochter gesucht»
  • «Die 10»
  • «Goodbye Deutschland - Die Auswanderer»
  • «switch reloaded»
Nach neun erfolgreichen Wochen kam der Siegeszug der jüngsten «Schwiegertochter gesucht»-Staffel am Sonntagvorabend zu einem abrupten Halt: Die zehnte und finale Ausgabe der aktuellen Season sank sowohl bei Jung als auch bei Alt unter den Senderschnitt. 3,07 Millionen Menschen verfolgten ab 19.05 Uhr die Kuppeldokusoap, was in für RTL leicht unterdurchschnittliche 9,7 Prozent Marktanteil resultierte. Bei den Jüngeren sah es noch ein Stück weit schwächer aus:

1,30 Millionen Werberelevante führten für das Format mit Vera Int-Veen zu einem Marktanteil von mäßigen 11,9 Prozent. Zum Vergleich: Der Staffelrekord wurde 14 Tage zuvor generiert und belief sich auf tolle 18,4 Prozent Marktanteil. Ab nächsten Sonntagvorabend werden auf diesem Programmslot übrigens wieder in «Vermisst»  Personen gesucht, die verschollen oder untergetaucht sind.

Ab 20.15 Uhr zeigte der Kölner Privatsender zum ersten Mal im deutschen Free-TV das Drama «Rush – Alles für den Sieg» . Die Verfilmung der wahren Formel-eins-Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt reizte aber nur 2,65 Millionen Filmfreunde, darunter befanden sich 1,54 Millionen Umworbene. Somit kam die Regiearbeit von Ron Howard auf maue 7,6 und mäßige 11,5 Prozent Marktanteil. Eine Doku über Lauda kletterte danach auf 9,8 und 13,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82025
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. November 2015nächster ArtikelDer kulinarische TV-Wettstreit am Sonntag: VOX gewinnt erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung