Quotennews

«Indiana Jones» beschert kabel eins erneut Topquoten

von

Auch mit dem «Tempel des Todes» konnte der bekannte Film-Archäologe wieder für strahlende Gesichter beim ausstrahlenden Sender sorgen.

Stärkste kabel-eins-Ausstrahlungen im Oktober

  • «Jäger des verlorenen Schatzes»: 1,55 Mio. (5,0% / 7,9%)
  • «Tamme Hanken»: 1,54 Mio. (4,5% / 6,3%)
  • «Police Academy»: 1,30 Mio. (4,4% / 7,0%)
Die großen Quotenerfolge gehen kabel eins in diesen Wochen weitgehend ab. Nicht zuletzt deshalb konnte der Uralt-Film «Jäger des verlorenen Schatzes»  vor Wochenfrist mit 1,55 Millionen die höchste Zuschauerzahl des Senders im gesamten Oktober einfahren (siehe auch Infobox). Ähnlich gut lief diesmal «Indiana Jones und der Tempel des Todes»  mit 1,51 Millionen Fernsehenden, was einem klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 4,9 Prozent entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe überzeugte der 1984 produzierte Spielfilm mit einer Reichweite von 0,83 Millionen und einem Marktanteil von 7,5 Prozent.

Im Anschluss wechselte kabel eins das Genre und zeigte den Actionthriller «Fire Down Below» , was in erster Linie das etwas ältere Publikum entzückte. Insgesamt stieg der Marktanteil nämlich ab 22:35 Uhr sogar noch deutlich auf 6,7 Prozent bei 0,93 Millionen Fernsehenden, während er gleichzeitig bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich rückläufig war. Mit 5,1 Prozent bei 0,28 Millionen wurde sogar nur noch ein durchschnittlicher Wert erreicht.

Am Vorabend lieferte derweil «Achtung Kontrolle!» eine ordentliche Performance ab: Mit 1,00 Millionen gingen um 18:55 Uhr zwar nur unspektakuläre 3,7 Prozent des Gesamtpublikums einher, in der Zielgruppe standen jedoch gute 6,0 Prozent bei 0,52 Millionen zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies» tut «The Walking Dead» richtig wehnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 2. November 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung