England

Disneys weite Welt unter einem Dach

von

Trick- und Realfilme, TV-Produktionen, Bücher und Musik: Alles, was Disney zu bieten hat, gibt es im Vereinigten Königreich bald auf einem einzelnen Streamingportal. Ein deutscher Ableger ist in Planung.

In vielerlei Hinsicht ist dies die Zukunft. Wir erhalten immer mehr Möglichkeiten, uns diret an unsere Kunden zu richten, statt sie nur über Mittelsmänner zu erreichen.
Bob Iger, CEO der Walt Disney Company, über 'Disneylife'
Disney-Liebhaber im Vereinigten Königreich haben ab November einen neuen Spitzenkandidaten auf den Titel: Wichtigste Adresse im gesamten World Wide Web! Wie die 'Financial Times' in Erfahrung gebracht hat, startet dann mit 'Disneylife' ein neuer Streamingservice, der Disneys breites Angebot unter einem Dach bündelt. Abonnenten haben für 9,99 Pfund im Monat die Möglichkeit, eine immense Auswahl an Disney-Realfilmen und -Trickfilmprouktionen zu streamen. Neben zahllosen Zeichentrickklassikern wie «Schneewittchen und die sieben Zwerge», «Das Dschungelbuch» oder «Der König der Löwen» werden auch sämtliche Pixar-Filme zum Abruf bereit stehen.

Darüber hinaus werden aber auch Tausende von Disney-Channel-Serienepisoden zur Verfügung gestellt, diverse Fernsehfilme und auch Hunderte von Disney-zentrichen Musikalben und Büchern. Im Laufe des Jahres 2016 möchte der Disney-Konzern diesen Service auch in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich etablieren. Ein 'Disneylife US' ist aufgrund bestehender Deals mit anderen Portalen wie Netflix vorerst nicht angedacht.

Laut Disney-CEO Bob Iger wird sich Disneylife auf Werke konzentrieren, die unter dem Disney-Label laufen. Produktionen der ebenfalls zum Disney-Konzern gehörenden Marken Marvel und Lucasfilm werden dort also keine Heimat finden. Jedoch plant der Konzern, auf Basis der Erfahrungen mit Disneylife weitere Aboportale zu eröffnen, wo Marvel-Helden, das «Star Wars»-Universum und weitere Marken des Konzerns vertreten sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/81518
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Trendshow «Lip Sync Battle» kommt nach Deutschlandnächster Artikel«The Flash» lässt FOX-Sitcoms alt aussehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung