Quotennews

RTL II: Wird’s noch was mit den «Straßencops»?

von

Die neue 17-Uhr-Ermittler-Serie des Grünwalder Sender machte am Mittwoch eine ordentliche Figur – und holte neue Bestwerte.

Der 17-Uhr-Sendeplatz ist für RTL II schon seit Jahren ein schwieriger. Große Erfolge gab es dort zuletzt keine mehr, allenfalls Wiederholungen von «Die Geissens» liefen zu dieser Zeit ordentlich. Nach einem eher kurzen Intermezzo des Ibiza-Spaßes «X-Diaries» testet Senderchef Andreas Bartl zu dieser Zeit ein neues und junges Ermittler-Format namens «Die Straßencops». Die Premiere am Montag ging mit nur 4,6 Prozent schief, nur zwei Tage später aber sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Mit 5,6 Prozent bei den Umworbenen näherte sich die filmpool-Produktion immerhin dem RTL II-Senderschnitt an. Insgesamt schauten 0,35 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 0,11 Millionen mehr als zwei Tage zuvor beim Debüt.

Einen vergleichsweise schwachen Tag erwischte dafür dann die um 18.00 Uhr gesendete Soap «Köln 50667» , die nur auf 7,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe kam. Die Geschichten aus der Domstadt aber sind umfassend betrachtet nachwievor ein riesiger Erfolg für RTL II. Das gilt auch für «Berlin – Tag & Nacht» , das mit seiner Mittwochsfolge ab 19.00 Uhr keine Fragen offen ließ: Sie generierte tolle 10,8 Prozent und überflügelte beispielsweise das schwache ProSieben-Magazin «Galileo» , das nur auf 8,7 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80960
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Zietlow mit Zielgruppensieg unter Senderschnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. September 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung