TV-News

«Doppelpass»-Geburtstag: Helmer lädt seine Vorgänger ein

von

So wird am Sonntag auch Rudi Brückner, Mann der ersten Stunde des Sportstalks, am Münchner Flughafen zu Gast sein.

Es war der 3. September 1995, als das damalige DSF erstmals einen Fußballtalk am Sonntag zeigt. Rudi Brückner war damals Moderator des «Doppelpass». An diesem Wochenende nun feiert Sport1 den Geburtstag der Sendung ganz offiziell – wenn auch mit zwei Wochen Verspätung. Zur Feierstunde hat sich Moderator Thomas Helmer, der die Sendung zu Beginn dieser Saison fest übernommen hat, seine beiden Vorgänger eingeladen. Für Brückner ist es der erste «Doppelpass»-Auftritt seit dem Ausscheiden im Februar 2004. Im März 2004 übernahm für ihn Jörg Wontorra, der mehr als zehn Jahre lang das Gesicht der Sport1-Sendung war.

Neben Wontorra und Brückner sind am Sonntag auch Experte Thomas Strunz sowie das ZDF-Duo Johannes B. Kerner und Oliver Kahn zu Gast. Zudem performt die Sängerin Namika ihren Nummer-Eins-Hit „Lieblingsmensch“ aus ihrem Debütalbum „Nador“ live. In der Sendung wird zudem Corinna Hecht aus Fürth, die Siegerin der großen Sport1-Fanaktion „Design dein Schwein und schick es ein!“ geehrt.

Ab 15 Uhr, also zwei Stunden nach «Doppelpass»-Ende, folgt noch eine Doku über Udo Lattek, der Anfang 2015 verstarb und früher Stammgast in der morgendlichen Fußballrunde war. Eines aber soll der «Doppelpass» auch zum 20. Geburtstag von Sport1 noch nicht geschenkt bekommen: Eine Produktion in echtem HD. Nachwievor wird die Sendung in SD hergestellt und für den HD-Ableger von Sport1 aufgehübscht.

Mehr zum Thema... Doppelpass TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/80839
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChanning Tatums «Gambit» steht ohne Regisseur danächster ArtikelFilmcheck: «Sherlock Holmes – Spiel im Schatten»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung