TV-News

Ab Oktober: Neue Folgen für «Hammerzeit» und «Formel Eins»

von

Mehr Sendezeit für Eigenes: Der Donnerstagabend von RTL Nitro wird in wenigen Wochen mit zwei Eigenproduktionen bestückt, die in der Vergangenheit überzeugten. Unter anderem dabei: Jörg Draeger.

Programm des aktuellen Nitro-Donnerstags

  • 20:15 Uhr: «Eine schrecklich nette Familie»
  • 21:10 Uhr: «Anger Management»
  • 22:05 Uhr: «Modern Family»
Seine größten Quotenerfolge fährt der Spartensender RTL Nitro in diesen Zeiten zumeist nicht mit klein gehaltenen Serienperlen oder eigenproduzierten Inhalten ein, sondern eher mit Wiederholungen altbekannter Serienklassiker. Dennoch bemüht man sich im Streben nach einem Senderprofil auch um exklusiven Stoff, wie die Fortsetzung zweier Formate nun unter Beweis stellt. Eines hiervon ist die Heimwerker-Show «Hammerzeit», von der bislang nur eine einzige Pilotfolge ausgestrahlt wurde. Dies soll sich ab dem 15. Oktober ändern, denn dann plant man immerhin schon einmal vier neue Folgen ein, die immer donnerstags um 21:10 Uhr auf Sendung gehen werden.

Moderiert wird die Sendung von Jan Köppen, der zuletzt bereits einige Einsätze im Hauptprogramm von RTL hatte und bei Nitro «YPS - Die Sendung»  präsentiert, sowie dem Comedy-Autor Andre Schubert. Neben Daniela Sudau, ihres Zeichens "Playmate of the World 2014", ist auch Jörg Draeger mit an Bord, der Zuschauern hierzulande vor allem als charismatischer Moderator der Spielshow «Geh aufs Ganze!»  bekannt ist. Im Anschluss an die Staffel soll Draeger auch ein "Best Of" präsentieren dürfen.

Darüber hinaus gibt es ab 20:15 Uhr gleich zehn neue Folgen der Musikshow «Formel Eins»  zu sehen, die bereits mit der dritten Staffel ihrer Neuauflage aufwartet. Zeitlich rückt die Sendung nun in die 90er-Jahre vor, nachdem sich die ersten beiden Durchgänge noch diversen musikalischen Strömungen der 80er gewidmet hatten. Moderiert wird die Sendung weiterhin von Peter Illmann, diesmal soll das Format jedoch stärker als zuletzt wieder in Form einer Show aufgemacht sein. Garant hierfür ist die Show-Band Fools Garden ("Lemon Tree"), die in jeder Folge einen 90er-Hit in ihrem eigenen Stil covern wird. Generell soll sich jede Ausgabe einem Jahr des Jahrzehnts widmen.

Zu später Stunde verlässt man dann den Pfad der Eigenproduktionen, um ab 23:10 Uhr die Autotuning-Dokureihe «Mud, Sweat and Gears» zu zeigen. Das BBC-Projekt, in dem sich Jonny Smith und Tom "Wookie" Ford mit eigens ihren Bedürfnissen angepassten Fahrzeugen duellieren, wird als deutsche Erstausstrahlung über den Äther gehen.

Kurz-URL: qmde.de/80513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sounds Like Heimat» punktet nur bei den Jüngerennächster ArtikelSky Sportsbars feiern historisch starken Bundesliga-Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung