TV-News

«Popstars» bald später

von

Bei RTL II hofft man, der Casting-Show mit einem starken Lead-In zur Hilfe zu eilen. Einen neuen Sendeplatz gibt es zudem auch für «Echtzeit».

«Popstars»-Quoten Quickie

  • Folge 1: 1,05 Mio., 7,2%
  • Folge 2: 0,69 Mio., 4,7%
  • Folge 3: 0,69 Mio., 4,8%
  • Folge 4: 0,58 Mio., 3,8%
  • Folge 5: 0,48 Mio., 3,3%
  • Folge 6: 0,33 Mio., 2,6%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
RTL II muss weiter aufräumen: Die Programmleitung tut dies unter dem Eindruck der niedrigen Quoten im August 2015 – die durchschnittlichen Werte waren hier auf miese 5,6 Prozent gefallen, ein Minus von sieben Zehnteln. Schon ab Dienstag wird deshalb der Nachmittag umgebaut, sowohl «Der Trödeltrupp» als auch «X-Diaries» fliegen raus. Nachdem sich auch die dritte Folge der neuen Staffel «Popstars»  nicht wirklich steigerte und wieder unter der Marke von fünf Prozent blieb, legen die Verantwortlichen nun auch hier Hand an. Kommende Woche darf die Sendung von Brainpool noch einmal um 20.15 Uhr ran, ab dem 14. September startet das Format dann erst um 21.15 Uhr. RTL II gibt der Show also weitere Chancen.

Ab dem 14. September setzt man aber vor allem auf ein Zugpferd, das am Montag in der Vergangenheit bestens funktionierte: «Die Geissens» kehren dann deutlich früher als geplant mit neuen Folgen ins Programm zurück. Sie sollen die Zuschauer anlocken und dafür sorgen, dass die Casting-Show Werte oberhalb des Senderschnitts holt.

Um 23.15 Uhr bleibt die neue Reportage-Reihe «Echtzeit»  im Programm, bei der es aber ebenfalls eine Änderung gibt. Mit sofortiger Wirkung läuft das Format nicht mehr am Sonntagvorabend. Um 19 Uhr waren die Quoten hier katastrophal. Vergangenes Wochenende erzielte das 60 Minuten lange Format gerade einmal 2,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Nun sind die vier noch ausstehenden Folgen also auf dem bisherigen Wiederholungs-Slot am späten Montagabend zu sehen. Sonntags um 19 Uhr wird RTL II ab kommenden Wochenende auf neue Folgen von «Der Trödeltrupp» setzen – und somit hoffen, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Kurz-URL: qmde.de/80492
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und Puma vereinbaren Partnerschaftnächster ArtikelBei ZDFneo herrscht Ende Oktober «plötzlich Krieg»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die @DC_Timberwolves sind weiter in Führung, nach dem 3. Viertel steht es 73:59 bei den @flyerswels #SkyABL
Sky Sport News HD
TRANSFER NEWS Transfer-Hammer! Modeste zurück beim 1. FC Köln: https://t.co/oKs4V2lvwN #Sky2BuliTransfer https://t.co/8CsWzaVXAX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung