TV-News

Sat.1 setzt «Promi Big Brother» fort

von   |  1 Kommentar

Im kommenden Jahr geht der Container-Spaß weiter.

Rekordquoten, Schlagzeilen ohne Ende: Unter dem Strich war die dritte Staffel von «Promi Big Brother» ein voller Erfolg für den Sender Sat.1. Mehr als 2,7 Millionen Menschen sahen am Freitagabend primetimefüllend, wie Ex-Fussballer David Odonkor 100.000 Euro gewann und die Promi-WG als Sieger verließ. Am Donnerstagabend hatte die knapp zweistündige Abend-Live-Show mit knapp 24 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen den besten Marktanteil der Sendungshistorie eingefahren.

Entsprechend dürfte die am Ende des Finales von Jochen Schropp bekannt gemachte Entscheidung auch alles andere als schwer gefallen sein: 2016 wird es eine vierte Staffel der Show geben. 2014 und 2015 startete Sat.1 «Promi Big Brother» immer Mitte August - möglicherweise hält man an diesem Rhythmus fest.

2013 lief die erste Staffel des Formats, damals allerdings mit anderem Konzept und im September. Die Show startete damals stark, verlor allerdings schnell viele Fans. Danach änderte Produzent Endemol Einiges hinter den Kulissen und machte das Format somit zum großen Sommer-Highlight im deutschen TV. In Köln laufen nun, einen Tag nach dem Finale, die Vorbereitungen auf die anstehende Normalo-Staffel. sixx startet sie am 22. September - und zeigt sie rund drei Monate lang.

Kurz-URL: qmde.de/80438
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. August 2015nächster ArtikelChristian Ulmens Macho-Trailerschau
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
31.08.2015 23:30 Uhr 1
Das war doch auch eigentlich nicht anders zu erwarten!!





Schade nur, das das Normalo BB nicht auf sat 1 laufen wird....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung