TV-News

«Vorstadtweiber»: ARD ist wieder mit im Boot

von   |  1 Kommentar

Die zweite Staffel der recht erfolgreichen Serie wird wohl auch in Deutschland wieder einen sehr lukrativen Rahmen erhalten. Auch international gibt es Interesse an dem Konzept.

Quoten der ersten Staffel

Durchschnittlich sahen 4,03 Millionen Menschen die zehn Folgen, was überzeugenden 13,8 Prozent entsprach. Besonders erfolgreich war das Format allerdings angesichts von 8,7 Prozent beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. (Mehr zu den Werten der ersten Staffel in unserem Quotencheck)
Ein Kritikerliebling ist die noch junge Serie «Vorstadtweiber» nun nicht unbedingt, doch beim Publikum kam sie in den vergangenen Monaten gar nicht mal schlecht an - vor allem der für ARD-Verhältnisse niedrige Altersschnitt der Interessenten macht sie zu einem Objekt, das sich vom sonstigen Aufgebot am Seriendienstag unterschied. Insofern ist es nicht die ganz große Sensations-Meldung, dass die ARD laut einem Bericht von kurier.at auch die zweite Staffel der österreichischen Produktion zeigen möchte. Eine ARD-Sprecherin wird dort folgendermaßen zitiert: "Wir werden die neuen Folgen der «Vorstadtweiber» zeigen. Das hat jüngst die Fernseh-Programm-Konferenz beschlossen. Wir freuen uns sehr darüber."

Die zweite Staffel des Formats wird wie gewohnt zehn Folgen umfassen, wobei die ersten fünf bereits abgedreht sind. Unseren Informationen zufolge könnte der zweite Durchgang im zweiten oder dritten Quartal des kommenden Jahres anlaufen. Die ersten zehn Folgen liefen zuletzt auf dem äußerst lukrativen Sendeplatz um 20:15 Uhr.

Neben dem österreichischen und dem deutschen Fernsehen könnten bald auch die Schweizer mit an Bord sein, international soll es zudem bereits Interesse an einer Adaption unter anderem für das italienische TV geben. «Vorstadtweiber» könnte sich also noch zum wahren Exportschlager entwickeln.

Mehr zum Thema... Vorstadtweiber
Kurz-URL: qmde.de/79797
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL nimmt «CSI: Cyber» ins Programmnächster ArtikelNBC: Einstellung für eine Comedy, Umbenennung für die andere
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.09.2015 12:12 Uhr 1
Geil, geil, geil!! Und sogar die Schweizer und Italiener wollen dabei sein....Toll!!! 8) :!:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung