TV-News

RTL Nitro wird neue Heimat für «30 Rock»

von   |  1 Kommentar

Die vom ZDF sträflich vernachlässigte Comedyserie wechselt ins Privatfernsehen, bleibt allerdings auch weiterhin in der Sparte hängen - und wird noch nicht einmal zu allzu früher Stunde gezeigt.

Die US-amerikanische Comedyserie «30 Rock»  dürfte hierzulande noch gar nicht allzu vielen Menschen ein Begriff sein, da mit ihr im deutschen Fernsehen arg stiefmütterlich umgegangen wurde. Ob sich daran künftig etwas ändern wird, ist durchaus fraglich, doch immerhin bekommt sie nun die Chance, sich an anderer Stelle als bisher einem neuen Publikum zu erschließen: RTL Nitro hat sich die Übertragungsrechte an dem Format gesichert, nachdem die ersten sechs Staffeln noch bei ZDFneo zu sehen waren - auf wechselnden Sendeplätzen, zumeist am späten Abend.

Auf einen allzu prominenten Slot sollten Fans der Serie allerdings auch künftig nicht hoffen, denn zunächst schickt Nitro die NBC-Produktion am Donnerstagabend gegen 22:55 Uhr auf Quotenjagd. In Doppelfolgen sollen dann zunächst altbekannte Folgen aus der ersten Staffel ihre Zugkraft unter Beweis stellen.

Wann und ob deutsche Zuschauer dann auch in den Genuss der bislang hierzulande noch überhaupt nicht ausgestrahlten siebten und letzten Staffel kommen werden, ist nach derzeitigem Stand unklar. In den USA wurde das Format schon vor zwei Jahren nach insgesamt 138 Episoden in sieben Staffeln beendet.

Kurz-URL: qmde.de/77757
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold verwurstet «Strengste Eltern der Welt» weiternächster ArtikelBundesliga startet eigenes On-Demand-Archiv
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
comtion
22.04.2015 19:43 Uhr 1
Hätte mir die Serie wohl angeschaut, um diese Sendezeit schlaf ich aber meistens schon.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung