Quotennews

«Trödeltrupp» fällt erstmals unter Senderschnitt

von

Nach großen Erfolgen in den vergangenen Wochen musste die RTL II-Dokusoap diesmal weitaus kleinere Brötchen backen. «Die Schnäppchenhäuser Spezial» steigerte sich im Anschluss.

Wochenlang machte «Der Trödeltrupp» mit seiner Primetime-Ausstrahlung nur positive Schlagzeilen, diesmal jedoch muss man erstmals einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Mit durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauern wurde die bisher mit weitem Abstand schwächste Zuschauerzahl am Dienstagabend verbucht, womit nur noch ein Marktanteil von 3,9 Prozent einherging. Angesichts der mächtigen Konkurrenz durch die Partie des FC Bayern ist das zwar ein sehr respektabler Wert, gegenüber den 5,5 bis 6,7 Prozent der sechs zuvor gezeigten Folgen allerdings dennoch etwas enttäuschend.

In der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Dokusoap eine Zuschauerzahl von 0,60 Millionen, was einem schwachen Marktanteil von 5,5 Prozent entsprach. Im Durchschnitt kommt der Privatsender auf etwa sechseinhalb Prozent. In den vergangenen Wochen wurden stets bessere Werte zwischen 7,6 und 10,5 Prozent eingefahren.

Ein «Schnäppchenhäuser Spezial» gelangte im Anschluss ab 22:15 Uhr auf immerhin noch 0,91 Millionen Fernsehende, womit sich RTL II über gute 4,9 Prozent aller Konsumenten freuen konnte. Bei den Werberelevanten sahen 0,41 Millionen zu, also nach wie vor eher maue 5,9 Prozent aller Menschen, die zu dieser vorgerückteren Stunde überhaupt noch fernsahen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77748
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNonnen leiden: «UHW»-Staffelfinale fällt auf Tiefstwertnächster Artikel«Unter uns» läuft stark wie seit einem Jahr nicht mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung