Quotennews

«The Originals» bleibt im grünen Bereich

von

Nach den Erfolgen der Vorwochen kam die Serie auch diesmal wieder gut an.

Seit vier Wochen zeigt sixx inzwischen die zweite Staffel der US-amerikanischen Fantasyserie «The Originals»  zur Primetime am Freitag. Die Quoten können sich dabei sehen lassen: Nachdem der Staffelauftakt tolle 2,2 Prozent der werberelevanten Zielgruppe verzeichnet hatte, kamen in den beiden Wochen danach immerhin gute 1,6 und 1,7 Prozent zustande. Diesmal steigerte sich das Format dann sogar wieder auf 2,0 Prozent, die durchschnittliche Sehbeteiligung bezifferte sich bei den 14- bis 49-Jährigen auf 0,21 Millionen.

Weniger stark präsentierte sich die Serie beim Gesamtpublikum, wo die Zuschauerzahl mit 0,23 Millionen nur geringfügig höher ausfiel als bei den Jüngeren. Damit kam die Produktion von The CW auf einen überschaubaren Marktanteil von 0,8 Prozent, knüpfte allerdings zumindest an die 0,7 bis 0,9 Prozent der vergangenen drei Episoden an.

In seiner Heimat ist das Spin-Off von «Vampire Diaries»  inzwischen bei Folge 16 des zweiten Durchgangs angelangt. Mit zuletzt knapp anderthalb Millionen Fernsehenden ist man inzwischen deutlich schwächer unterwegs als noch im ersten Durchgang, der vor allem in der ersten Staffelhälfte einige Male mehr als zwei Millionen verzeichnete. Insgesamt umfasst Staffel zwei erneut 22 Folgen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Nach der «heute-show» fliehen die Zuschauernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung