Kino-News

«Blade Runner 2» wird Wirklichkeit

von

Das «Blade Runner»-Sequel hat seinen Regisseur gefunden. Neill Blomkamp wiederum dementiert Gerüchte rund um seinen «Alien»-Film.

Lange brodelten Gerüchte um eine Fortsetzung des Science-Fiction-Meisterwerks «Blade Runner», nun nimmt das Projekt allmählich Gestalt an. Wie die Produktionsfirma Alcon Entertainment bekannt gibt, wird allerdings nicht Ridley Scott Regie führen, sondern der franko-kanadische Filmemacher Denis Villeneuve. Villeneuve erregte 2010 erstmals mit dem Oscar-nominerten Drama «Die Frau die singt – Incendies» internationales Aufsehen, es folgten das ebenfalls Oscar-nominerte Kriminaldrama «Prisoners» und der herausragend besprochene Psychothriller «Enemy» mit Jake Gyllenhaal.

Auch ein Ensemblemitglied steht bereits fest: Leinwandlegende Harrison Ford, der schon am Original mitwirkte, wird auch im Sequel zu sehen sein. Der Drehstart wird jedoch noch etwas auf sich warten lassen. Aktuell ist Villeneuve noch mit der Produktion des Kriminaldramas «Sicario» beschäftigt, das mit Emily Blunt, Benicio de Toro und Josh Brolin aufwartet.

Auch ein weiterer kommender Sci-Fi-Film macht aktuell von sich reden: «District 9»-Macher Neill Blomkamp bereitet eine Fortführung des «Alien»-Franchises vor, die laut seinen eigenen Aussagen stilistisch an den ersten beiden Filmen anknüpft. Daraus entwickelte sich das Gerücht, Blomkamps Produktion würde den dritten und vierten «Alien»-Film ignorieren oder sogar ihrer Kontinuität widersprechen. Dies aber dementiert er nun gegenüber 'Allocine': „Ich will einen Film drehen, der sich mit «Alien» und «Aliens» verbunden fühlt. Ich versuche aber nicht, «Alien 3» und «Alien – Die Wiedergeburt» ungeschehen zu machen“, so der Regisseur.

Kurz-URL: qmde.de/76626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReporter ohne Egonächster ArtikelThe CW plant noch eine DC-Superheldenserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung