Quotennews

Handball-WM: Kein Zuschauerrekord im Achtelfinale

von

Die Anwurfzeit – 16.30 Uhr – kam vielen berufstätigen wohl nicht gelegen. Dafür freut sich Sky über neue Rekordquoten.

Es war am Ende ein klares Match. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft war im Achtelfinale gegen Ägypten das deutliche überlegene Team und zog mit einem 23:16 ins am Mittwochabend stattfindende Viertelfinale ein. Dann wartet Gastgeber Katar. Im TV sind die Spiele im Bezahlfernsehen bei Sky zu sehen. Der Kanal hatte seine Vorberichte am Montag ausgeweitet und schon ab 15.30 Uhr gesendet.

Ab 16.30 Uhr wurde dann in Katar gespielt. Durchschnittlich 370.000 Menschen ab drei Jahren schauten zu – somit wurde der bisherige Zuschauerrekord erneut erreicht. Auch die Vorrundenpartie gegen Dänemark kam auf dieses Ergebnis. Dass ein neuer Rekord letztlich verfehlt wurde, dürfte auch an der Anwurfzeit gelegen haben. Das Match war um 18.10 Uhr zu Ende – gespielt wurde somit zu einer Zeit, zu der viele noch arbeiten mussten.

Die Quoten der Sky-Übertragung waren jedoch so hoch wie noch nie: Insgesamt wurden 2,3 Prozent Marktanteil gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen freuen sich die Verantwortlichen gar über 2,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75944
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelene Fischer bleibt beim ZDFnächster ArtikelRTL-Dschungel: Höchste Reichweite seit einer Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung