Quotennews

Sat.1 fällt mit seinen Weihnachtsmännern auf die Nase

von

Dem kleinen Lord vom Ersten hingegen gelang es abermals, die Massen vor die TV-Geräte zu versammeln.

«Zwei Weihnachtsmänner»-Quoten

  • 2008 (Teil 1): 3,79 Mio. / 17,7 %
  • 2008 (Teil 2): 3,15 Mio. / 16,6 %
  • 2011 (Teil 1): 2,19 Mio. / 10,3 %
  • 2011 (Teil 2): 2,63 Mio. / 12,0 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Sat.1 setzte am Freitagabend auf die weihnachtliche Komödie «Zwei Weihnachtsmänner», die von Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst verkörpert wurden. Ein wirklicher Erfolg war die Ausstrahlung des 2008 produzierten Films nicht. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen verharrte der Marktanteil jedenfalls unter der Zehn-Prozent-Marke: Mehr als 9,0 Prozent waren für die Wiederholung nicht drin gewesen, 0,91 Millionen Junge sahen zu. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,79 Millionen, was 6,0 Prozent gleichkam.

Damit sah Sat.1 im Vergleich zum Ersten beispielsweise sehr alt aus, denn dort punktete der mittlerweile über 30 Jahre alte Weihnachtsklassiker «Der kleine Lord» bei insgesamt 4,98 Millionen Zuschauern (15,7%), 1,26 Millionen (12,0%) davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Für Sat.1 ging es indes noch schlechter weiter, da «Pastewkas Weihnachtsgeschichte» im Re-Run ebenfalls nicht zu glänzen wusste. Die absolute Zuschauerzahl krachte auf 1,09 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil stürzte auf miese 7,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo Big Pictures»-Rückblick lässt Federnnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. Dezember 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung