Quotennews

Mehr als sechs Millionen für müden Schalke-Kick

von

Der 1:0-Sieg in Slowenien sicherte Huntelaar und Co. den Einzug in die K.O.-Runde – zugleich sorgte er für den Tagessieg beim übertragenden ZDF.

Mit 8,21 Millionen Zuschauern hat Borussia Dortmund die Gruppenphase der UEFA Champions League gewonnen – zumindest in Sachen Zuschauerstatistik. So viele Menschen wollten durchschnittlich den Auftritt von Klopps Jungs in Istanbul sehen. An dieser Marke rüttelte auch die erste Free-TV-Übertragung von Schalke 04 seit Längerem nicht. Das ZDF übertrug am Mittwochabend ab 20.45 Uhr das für den Klub entscheidende Spiel im slowenischen Maribor, an dessen Ende ein müdes 1:0 und der Einzug in die nächste Runde stand.

6,01 Millionen Menschen schalteten ein und machten den öffentlich-rechtlichen Sender zum Tagessieger. 20,7 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt generiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,46 Millionen Zuseher zur Spitzenposition. Mit 13,3 Prozent lief es für die Fußball-Übertragung gut.

Im Vorfeld tat sich ein Krimi des Zweiten hingegen schwer. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte das ab 19.35 Uhr gezeigte «Kripo Holstein – Mord und Meer» , weil gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Immerhin kam man insgesamt auf recht anständige Werte: 3,38 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Ab ins Beet» bis zur WM: Die TV-Tops des Jahres 2014nächster ArtikelImmerhin zweistellige Werte für «Grey’s»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung