Quotennews

Mehr als sechs Millionen für müden Schalke-Kick

von

Der 1:0-Sieg in Slowenien sicherte Huntelaar und Co. den Einzug in die K.O.-Runde – zugleich sorgte er für den Tagessieg beim übertragenden ZDF.

Mit 8,21 Millionen Zuschauern hat Borussia Dortmund die Gruppenphase der UEFA Champions League gewonnen – zumindest in Sachen Zuschauerstatistik. So viele Menschen wollten durchschnittlich den Auftritt von Klopps Jungs in Istanbul sehen. An dieser Marke rüttelte auch die erste Free-TV-Übertragung von Schalke 04 seit Längerem nicht. Das ZDF übertrug am Mittwochabend ab 20.45 Uhr das für den Klub entscheidende Spiel im slowenischen Maribor, an dessen Ende ein müdes 1:0 und der Einzug in die nächste Runde stand.

6,01 Millionen Menschen schalteten ein und machten den öffentlich-rechtlichen Sender zum Tagessieger. 20,7 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt generiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,46 Millionen Zuseher zur Spitzenposition. Mit 13,3 Prozent lief es für die Fußball-Übertragung gut.

Im Vorfeld tat sich ein Krimi des Zweiten hingegen schwer. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte das ab 19.35 Uhr gezeigte «Kripo Holstein – Mord und Meer» , weil gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Immerhin kam man insgesamt auf recht anständige Werte: 3,38 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Ab ins Beet» bis zur WM: Die TV-Tops des Jahres 2014nächster ArtikelImmerhin zweistellige Werte für «Grey’s»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @SkySportDE: Rudi Völler will von einem "Endspiel" für Heiko Herrlich gegen Stuttgart nichts wissen. @Sky_ChrisL #skybuli #Bayer04 #Leve?
Sky Ticket
Freut ihr euch auf #JudithGrimes? Heute endlich eine neue Folge #TheWalkingDead streamen mit Sky Ticket. #TWDaufFOX https://t.co/D5Psc7FKXl
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung