Quotennews

Bei Enies Bäckern liegt einiges im Argen

von

«Das große Backen» war 2013 noch ein Sat.1-Erfolg. Der neue Sendeplatz in der Primetime tut dem Format aber alles andere als gut.

Schlechter Tausch?

«Das große Backen» 2013, sonntags um 17.55 Uhr (vier Folgen)
2,04 Millionen Zuschauer ab 3, 12,0% Zielgruppe

«Das große Backen» 2014, mittwochs um 20.15 Uhr (vier Folgen)
1,87 Millionen Zuschauer ab 3, 8,1% Zielgruppe
Noch einmal bergab ging es für «Das große Backen»  in Sat.1 – die dritte Folge der zweiten Staffel der Backshow kam in der klassischen Zielgruppe nicht mehr über 7,8 Prozent Marktanteil hinaus und entfernte sich somit ein ganzes Stück vom eigentlichen Senderschnitt. Für Sat.1 besonders bitter: Nicht nur die Quoten liegen inzwischen deutlich unter den Werten der ersten Staffel, die im Dezember 2013 zu sehen war. Auch die Reichweiten sind klar gefallen, obwohl die Produktion heuer den vermeintlich besseren Sendeplatz hat. In dieser Woche wurden durchschnittlich 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Das Finale des «großen Backens» wird am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr gezeigt.

Ab 22.30 Uhr hatte der Münchner Privatsender eine neue Ausgabe von «Der große Waren-Check» in petto, die mit gerade einmal 5,3 Prozent Marktanteil aber völlig baden ging. Nur noch 0,94 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für das einstündige Magazin.

Noch schlimmer wurde es schließlich zu nachtschlafender Zeit ab 23.30 Uhr, als «24 Stunden»  mit nur 4,1 Prozent hinter alle sonstigen Vollprogramme zurückfiel. Gerade einmal rund 440.000 Menschen insgesamt wollten zu diesem Zeitpunkt noch den Bällchensender sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75036
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFall Tugce: «stern TV»-Quoten steigen nichtnächster ArtikelIngo Lenßen führt zum Quotenfeuerwerk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung