TV-Tipps zum Wochenende

Die Fernsehplan.de TV-Tipps zum Wochenende

von

Quotenmeter präsentiert die erste Ausgabe der «Circus HalliGalli»-Show «Mein bester Feind», die am Samstag ausgestrahlt wird.

Freitag: «Menschen 2014»


Darum geht es: Markus Lanz präsentiert den ZDF-Jahresrückblick «Menschen 2014» aus München. Menschen, die mit ihren Geschichten das Jahr 2014 geprägt haben, Sportler, die durch Höchstleistung begeisterten, Prominente, die uns tief berührt haben, sowie vor allem Helden des Alltags, die in diesem Jahr Besonderes geleistet oder Schicksalhaftes erlebt haben, werden von Markus Lanz begrüßt. Zu den bewegendsten Momenten 2014 zählten die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien und der Weg der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Weltmeistertitel, die Erfolge der deutschen Teilnehmer bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi oder die spektakuläre Rettung des Höhlenforschers Johann Westhauser aus der Riesending-Schachthöhle.

Deshalb lohnt es sich: «Menschen 2014» bietet einen ganz besonderen Jahresrückblick. Der Fokus liegt auf den Menschen die das Jahr 2014 geprägt haben. Dennoch lässt die Sendung auch die dunklen Seiten des Jahres nicht außen vor. Der Jahresrückblick der etwas anderen Art lädt jedes Jahr dazu ein, das Jahr noch einmal mit Freunden oder der Familie Revue passieren zu lassen und sich dabei selbst an die Ereignisse des Jahres zu erinnern.

«Menschen 2014» ist am Freitag ab 21.15 Uhr im ZDF zu sehen.

Samstag: «Mein bester Feind»


Darum geht es: Ultimativer Freundschaftstest mit Joko & Klaas! Was bedeutet Freundschaft in Zeiten sozialer Netzwerke? In Joko & Klaas' neuer Samstagabendshow werden fünf Kandidaten vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt - eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden. Die spektakulären Challenges: Schaukele über einem tausend Meter tiefen Abgrund oder tauche unter einem Eisberg durch. Was nehmen die Kandidaten auf sich, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu haben?

Deshalb lohnt es sich: «Mein bester Feind» ist die neueste Sendung der Moderatoren Joko und Klaas. Permanent beweist das eingespielte Duo sich immer wieder gegenseitig herauszufordern. Diesmal sind sie allerdings nur als Moderatoren unterwegs und stellen Zuschauern ihre Aufgabe. Wer sich und seinen Freunden schon immer die Frage gestellt hat, ob man die gleichen Aufgaben machen würde wie die Moderatoren, hat hier die Chance dazu, es zu beweisen.

ProSieben strahlt «Mein bester Feind» am Samstag um 20.15 Uhr aus.

Sonntag: «Flight»


Darum geht es: Whip Whitaker ist ein Held: Als seine Passagiermaschine in ein Unwetter gerät und beinahe abstürzt, gelingt es dem Piloten, eine kontrollierte Bruchlandung herbeizuführen. Mit seinem waghalsigen Manöver rettet Whitaker hunderten Passagieren das Leben. Die Medien feiern ihn als Helden, doch dann wendet sich das Blatt: Whitaker stand während des Fluges offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss . Eben noch der gefeierte Held, steht er plötzlich vor den Trümmern seiner Existenz.

Deshalb lohnt es sich: Denzel Washington bietet großartiges Schauspiel, welches ihm eine Nominierung für die Oscars einbrachte. Nach langer Abwesenheit feierte Rober Zemeckis mit «Flight» seine beeindruckene Rückkehr zum Realfilm

«Flight» ist am Sonntag ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/74926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»-Finale: Viele alte Wegbegleiter, wenig Hollywoodnächster ArtikelDie Kritiker: «Stille Nächte»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung