Quotennews

Sat.1: Neuer Rekord für Nachmittags-Polizisten, aber Flops in der Primetime

von

Fast 20 Prozent Marktanteil holte «Auf Streife» am Montag. Die nachfolgenden Programme nutzten das aber nicht wirklich.

Sat.1 hat ein neues Vorzeigeformat am Nachmittag: Die Fake-Doku «Auf Streife» , in der Polizisten bei ihren vermeintlichen Einsätzen begleitet werden. Das Format, das nach Drehbuch arbeitet, holte am Montag ab 14.00 Uhr seinen bis dato besten Wert: Mit 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überbot man den aktuellen Senderschnitt um etwa das Doppelte. Auch insgesamt lief die filmpool-Produktion wahrlich herausragend: Gemessen wurden 17,0 Prozent Marktanteil und 1,63 Millionen Zuschauer. Bis 15.00 Uhr durfte sich Sat.1 freuen. Danach aber gelang es «Im Namen der Gerechtigkeit» nicht, das gute Lead-In zu nutzen. Die Marktanteile rauschten förmlich in den Keller. Gerade einmal noch 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen auch die nächste Scripted Reality des Senders.

Auf RTL hatten die Stärke oder Schwäche von Sat.1 keine Auswirkungen. Eine um 14.00 Uhr gezeigte Folge von «Verdachtsfälle»  holte zwölf Prozent Marktanteil – also keine allzu starken Werte. Ab 15.00 Uhr kam das Format mit einer zweistündigen Spezial-Folge auf 12,6 Prozent.

Zurück aber zu Sat.1, wo man gute Quoten in der Primetime vergeblich suchte. Zwei Spielfilme schnitten im Abendprogramm nur schlecht ab. «Das Schwiegermonster»  enttäuschte zur besten Ausstrahlungszeit mit gerade einmal 8,5 Prozent Marktanteil, «Das Beste kommt zum Schluss»  bescherte dem Münchner Kanal ab 22.25 Uhr noch durchschnittlich 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt lagen die Reichweiten bei 1,84 und 0,87 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74684
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «RTL II News» und der Kriegnächster ArtikelÜberdurchschnittliche Werte für «Das Zeugenhaus»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung