Quotennews

RTL: Jauch stark, Bauern stark, «Extra» stark

von

Welch toller RTL-Montag: Die Primetime lief für die Kölner wie geschmiert.

Bittere Pille für RTL: Während die neue Soap «Berlin Models» zum Start am Montag nicht funktionierte, darf sich die Chefetage des Kölner Senders immerhin über eine ganz starke Primetime zu Wochenbeginn freuen. Sowohl das Ratespiel «Wer wird Millionär?»  als auch der Kuppelklassiker «Bauer sucht Frau»  und das Magazin «Extra»  landeten klar oberhalb des Senderschnitts. Den Abend machte Günther Jauch mit der beliebten Endemol-Quizshow auf, die ab 20.15 Uhr von durchschnittlich 6,28 Millionen Menschen (19,4%) gesehen wurde. Eine Stunde später steigerte sich Inka Bause mit ihren Bauern sogar auf 6,32 Millionen Zuseher. Somit wurde die höchste TV-Reichweite des Tages ermittelt. Bei allen lag der Marktanteil bei 20,2 Prozent.

Auch in der Zielgruppe, die der Werbeeinnahmen wegen besonders wichtig ist, lief es wie geschmiert. Jauch holte gute 15,5 Prozent, Bause erreichte gar 18,8 Prozent Marktanteil. Davon profitierte letztlich auch das von Birgit Schrowange präsentierte «Extra», das mit 16,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sehr gut da stand. Nach 22.15 Uhr schauten noch durchschnittlich 3,48 Millionen Menschen zu.

Am Vorabend hingegen machen die beiden UFA-Soaps weiter leichte Sorgen. «Alles was zählt»  lag mit 14 Prozent in etwa auf Senderschnitt. Hier ist in den vergangenen Wochen immerhin ein minimaler Aufwärtstrend zu erkennen. «GZSZ» holte ab 19.40 Uhr 17,5 Prozent Marktanteil, will aber eigentlich gerne auf rund 20 Prozent kommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelToleranz zwischen Jung und Alt bringt Plasberg hohe Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. November 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung