Vermischtes

Hereinspaziert: «heute-show» darf wieder in den Bundestag

von

Lutz van der Horst drehte am Donnerstag für die ZDF-Comedy-Show im Parlamentsgebäude.

Die Aufregung war groß, als der Deutsche Bundestag vor zwei Wochen entschied, die ZDF-Sendung «heute-show» auszusperren. Einem Team des Formats mit Oliver Welke wurde keine Drehgenehmigung erteilt und somit der Zutritt verweigert. Als Grund wurde angegeben, die Grundregeln des Bundestages seien nicht erfüllt worden.

Selbst einige Politiker kritisierten dieses Vorgehen – Oliver Welke sprach das Drehverbot in der im ZDF freitags um 22.30 Uhr gezeigten Sendung wiederholt an. Mit Erfolg: Einer erneuten Akkreditierung hat der Bundestag nun zugestimmt. Wie am Mittwoch via Twitter publik wurde, drehte Reporter Lutz van der Horst inzwischen im Gebäude.

Welcher Inhalt der Film haben wird, ist aktuell noch nicht klar. Es ist davon auszugehen, dass er am Freitagabend im Rahmen der nächsten Ausgabe des ZDF-Formats zu sehen sein wird.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF heute-show
Kurz-URL: qmde.de/74283
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer ZDF-Sonntagsspielfilm: Anspruch und Wirklichkeitnächster ArtikelVOX lässt um das «perfekte Weihnachtshaus» kämpfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung