Quotennews

«Walking Dead»: Zombies brechen erneut Pay-TV-Rekord

von

Der Auftakt zur fünften Staffel der AMC-Serie generierte in Deutschland bei FOX Monster-Werte. Wie viele zusahen und welche Quoten generiert wurden.

Bei FOX dürfen heute die Korken knallen. Der Seriensender zeigte nur wenige Stunden nach der US-Weltpremiere den Start der fünften Staffel von «The Walking Dead» und feiert damit einen riesigen Erfolg. 0,27 Millionen Menschen sahen die Auftaktepisode der fünften Season ab 21.00 Uhr. Sie ist somit die in Deutschland bis dato meistgesehene Serienepisode im Bezahlfernsehen. Einen ähnlichen Rekord stellte «The Walking Dead» im Frühjahr 2014 schon einmal auf.

Von den insgesamt rund 270.000 Zuschauern waren etwa 240.000 zwischen 14 und 49 Jahren alt. Hier generierte FOX am Montag starke 2,0 Prozent Marktanteil, insgesamt wurden 0,8 Prozent verzeichnet. Eingestimmt hatte der Sender seine «TWD»-Fans auf die neue Staffel mit der Wiederholung der alten Episoden aus der vierten Runde. Das Staffelfinale, das ab 20.15 Uhr lief, interessierte schon rund 90.000 Menschen ab drei Jahren. In der klassischen Zielgruppe wurden hier 0,6 Prozent Marktanteil ermittelt.

Nicht vom großen Zombie-Boom profitieren konnte derweil die Showtime-Serie «Ray Donovan» , die ab 21.40 Uhr in ihre zweite Staffel ging. Das Format mit Liev Schreiber in der Hauptrolle verlor zu viele Zuschauer, kam im Schnitt nur noch auf 50.000 Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen krachte der Marktanteil auf 0,4 Prozent hinab. Fans dürfen sich freuen, dass FOX ein Bezahlsender ist und dort die Einschaltquoten eher eine untergeordnete Rolle spielen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73760
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Rekordstart: FX verlängert «AHS»nächster ArtikelMotorsport dominiert das Wochenende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung