Quotennews

Pilawas neue Rateshow kommt gut aus dem Startblock

von

Das nächste Quiz vom großen Rateonkel Deutschlands überzeugte am Donnerstag im Ersten Jung und Alt.

Es ist die nächste Quizshow von Jörg Pilawa – und das geben inzwischen sogar Moderator und Sender recht offen zu. Im Ersten startete am Donnerstagabend um 20.15 Uhr «Ouizonkel.TV» mit einer Promi-Ausgabe. Bis 22.00 Uhr fieberten im Schnitt 4,28 Millionen Menschen mit. Die Unterhaltungssendung war somit die erfolgreichste Primetime-Produktion bei allen Zuschauern. Mit 15,1 Prozent lag man ein gutes Stück über dem eigentlichen Schnitt des von Volker Herres verantworteten Programms.

Auch bei den Jungen war «Quizonkel.TV» durchaus gefragt. Hier reichten 0,72 Millionen Zuschauer für recht ordentliche 7,1 Prozent Marktanteil. Eine weniger gute Figur machte das danach ausgestrahlte Magazin «Monitor», bei dem vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen gehörig Luft nach oben besteht. Hier wurden 4,8 Prozent ermittelt. Insgesamt blieben noch 3,11 Millionen Menschen dran, die Quote bei allen lag bei 12,6 Prozent.

Im Zweiten lief der Spielfilm «Aushilfsgangster» nach 20.15 Uhr recht ordentlich. 3,27 Millionen Zuschauer sorgten für 11,5 Prozent. Ein Ausrufezeichen setzte die Free-TV-Premiere aber beim jungen Publikum, wo man mit 11,9 Prozent einen absoluten Erfolg landete. Schon lange nicht mehr war das Zweite am Donnerstagabend beim jungen Publikum so gefragt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72617
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. August 2014nächster ArtikelGladbach-Sieg macht auch kabel eins nicht unglücklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Seaside Country Festival 2020 fällt aus
Das Seaside Country Festival 2020 mit Brothers Osborne findet nicht statt. Mit dem Seaside Country Festival sollte ein weiteres Indoor-Festival in ... » mehr

Werbung