Quotennews

ZDF-Fernsehfilm unter Senderschnitt

von

Leichte Unterhaltung ist nicht immer ein Garant für gute Einschaltquoten – «Familie Fröhlich – Schlimmer geht immer» verlor trotz wohlwollender Kritiken gegen Frank Elstner im Ersten.

Am Donnerstagabend programmierte das ZDF die Filmkomödie «Familie Fröhlich – Schlimmer geht immer». Jürgen Tarrach spielt darin einen seit einiger Zeit arbeitslosen Familienvater, der zudem damit kämpft, dass auch der Rest seiner Sippe nur bedingt erfolgreiche Lebenswege einschlägt. Wurden im Vorfeld Darstellerriege und interessante Idee trotz einiger Schwächen in der Gesamtheit gelobt, entsprach der Film in Endeffekt wohl nicht gänzlich den Ansprüchen des ZDF-Publikums. Dort verfehlte die Produktion ab 20.15 Uhr in beiden Zuschauergruppen den Senderschnitt und musste sich insgesamt auch der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz um Frank Elstner und «Die große Show der Naturwunder»  geschlagen geben.

Aus den Reihen der Fernsehenden ab drei Jahren sahen 3,40 Millionen zu, die 12,2 Prozent entsprachen. Bei den Jungen wurden 0,58 Millionen gemessen, die 6,0 Prozent Marktanteil generierten. Das «heute-journal»  sprach im Anschluss 4,00 Millionen und 15,0 Prozent insgesamt an, bei den 14- bis 49-Jährigen durften 0,71 Millionen und 7,1 Prozent verbucht werden.

Ab 22.15 Uhr war «Maybrit Illner»  auf Sendung und lockte 2,60 Millionen und ordentliche 13,7 Prozent insgesamt zum Sender. Bei den Jungen entsprachen 0,35 Millionen Interessierte 4,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72059
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Europe kommt: BSkyB kauft italienische und deutsche Sky-Versionnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Raid 2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung