Quotennews

«Doctor's Diary»: Fußballfrei ins Quotenhoch

von

Nachdem fast alle Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft gespielt sind, benötigt die RTL-Serie keine Erholungszeit, sondern startet mit Rekordwerten durch.

Am 5. Juni begann RTL, die beliebte Eigenproduktion «Doctor's Diary»  auf dem prominenten Sendeplatz um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu wiederholen. Zur Premiere schalteten 1,38 Millionen und 14,2 Prozent aus der Zielgruppe ein, die dem Senderschnitt entsprachen und durchaus als Erfolg verbucht werden durften. Im weiteren Verlauf der Ausstrahlungen musste sich das Format insbesondere der Fußball-Weltmeisterschaft erwehren, die sich zwar kaum direkte Duelle erlaubte, jedoch auch mit der Berichterstattung rund um die Spiele große Teile des Publikums an sich band. Nachdem nur noch zwei Spiele anstehen, kann «Doctor's Diary» nun unter regulären Bedingungen wieder auftrumpfen und überflügelte am Donnerstagabend sogar die Einschaltquoten des Auftakts.

2,05 Millionen und 7,7 Prozent ab drei Jahren wurden ab 20.15 Uhr gemessen. Die zweite Folge wurde von 2,09 Millionen und 7,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt. Bei den Werberelevanten wurden zunächst 1,38 Millionen gemessen, die sehr guten 14,8 Prozent entsprachen. Rund eine Stunde später sank die Zuschauerzahl bei den Jungen leicht auf 1,36 Millionen und 13,4 Prozent.

Auch «Dr. House»  vermied im Anschluss allzu schlechte Werte. Ab 22.15 Uhr verfolgten 1,55 Millionen und 7,5 Prozent insgesamt die Serie, später waren es 1,26 Millionen und 9,5 Prozent. Daraus entfielen 1,09 bzw 0,90 Millionen auf die 14- bis 49-Jährigen, die 13,3 und 15,7 Prozent Marktanteil generierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71789
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNahost-Drama verliert gegen Fußball-Talknächster ArtikelSteht der deutschen Show eine rosige Zukunft bevor?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung